Samsung Galaxy S7 Edge — S7 Edge - Umschalten zwischen Sprache Deutsch / Thai ???

  • Antworten:2
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2016, 09:30:00 via Website

Das Objekt der Begierde: Ein Samsung Galaxy S7 Edge. Da meine Partnerin Thailänderin ist und mit mir hier in D lebt, soll es natürlich auch auf thailändische Systemsprache umschaltbar sein.

Bei mehreren Besuchen im nächstgelegenen planetaren Elektromarkt konnte ich das Handy als Ausstellungsstück ausgiebig anschauen und testen . Systemsprache war problemlos umschaltbar u.a. zwischen Thai, Deutsch, Englisch und noch eine ganze Menge anderer Sprachen. Ich kann mir nicht vorstellen daß dort irgendwer das Handy gerootet oder sonstige Zusatzsoftware von Drittanbietern installiert hat.

Nun habe ich es bei einem großen Versandhändler bestellt, ausgepackt und dann die große Enttäuschung: Von wegen Thai ... nichts gelistet. So hatte ich mir das nun überhaupt nicht vorgestellt.

Ich habe aber schon in diversen Foren gelesen daß wohl manche ihre in D gekauften Handys auch problemlos umschalten können - ohne zuvor Eingriffe ins System vorgenommen zu haben. So z.B. das S6 welches ich in D auch schon vor einiger Zeit im Elektronikmarkt auf Thai umschaltbar gesehen hatte.

Kann evtl. jemand bei dem das funktioniert den Handytyp, die Basisbandversion und Buildnummer posten? (zu finden unter Geräteinformation / Softwareinfo).

Außerdem bin ich natürlich auch für jeden anderen Hinweis dankbar worauf man beim Kauf achten muss damit das Handy diese Funktion hat. Es geht hier ausschliesslich um Samsung Handys welche in D gekauft werden können.

Vielen Dank.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.11.2016, 09:32:50 via App

versuche mal die App
morelocale2
vielleicht klappts damit

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2016, 12:56:23 via Website

Danke, damit geht´s. War gerade nochmal beim Elektromarkt und habe mich wegen der unterschiedlichen Sprachpakete erkundigt: Die ausgestellten Handys sind Eigentum von Samsung und haben eine besondere Androidvariante die direkt von Samsung ausgeliefert wird.

Laut Auskunft des Verkäufers waren die ersten ausgelieferten Geräte mit dieser Version bestückt. Das würde auch erklären warum ich im Laufe meiner Recherchen auf einen Beitrag gestossen bin bei dem nach einem Update die thailändische Sprache nicht mehr auffindbar war.

Die Buildnummer im Laden war MMB29K.G935XXXU1APAC_LLK

Ziemlich schräg daß hier nicht vorhandene Eigenschaften an den Ausstellungsstücken vorgegaukelt werden.

Für die Interessierten habe ich eine Seite gefunden auf der die Installation und Verwendung von Morelocale2 ohne Rooting auch für Dummies gut beschrieben ist. Ich hoffe nicht gegen Forenregeln zu verstossen wenn ich den Link hier poste:

*Link hat sich leider erledigt weil das neuen Mitgliedern hier noch nicht erlaubt ist - wer mag kann bei handy-faq suchen gehen *

Ich gehe nicht davon aus daß die Installation von Morelocales2 ohne Rooting gegen die Garantiebedingungen verstösst? Ein Werksreset ist doch sicher noch möglich bevor man das Handy ggfls. zur Reparatur einsendet?

Antworten