Wie kann ich Apps im Menue dauerhaft löschen

  • Antworten:55
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

02.11.2016 16:55:04 via Website

Sorry für meine Frage, bin brandneu hier im Forum. Kenne mich zwar mit meinem Handy aus,
trotzdem taucht o. g. Frage auf:

In meinem 'Menue' gibt's eine App "SMS Services", die ich angeblich über O2 abonniert habe.
Verwende kein O2 und O2 schreibt mir, dass ich bei dieser Firma nichts abonniert und keinen Vertrag
betr. irgendeinem Abo habe.

Wie kann ich diese App "SMS Services" endgültig deinstallieren/entfernen. Meine Versuche fruchten
nicht, deshalb wende ich mich an Euch.

Bedanke mich im voraus für Hilfe.
Sylvia

  • Forum-Beiträge: 33.855

02.11.2016 16:58:31 via App

was passiert wenn du auf deinstallieren klickst?

— geändert am 03.11.2016 09:16:56

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016 07:12:50 via Website

Wo soll ich auf installieren drücken?
Also, wenn ich ins Menue gehe, kann ich dieses SMS Services nur öffnen.

Hab's schon bei Einstellungen versucht, aber dort geht nix, oder ich mach was falsch.

  • Forum-Beiträge: 24.201

03.11.2016 07:18:26 via App

Wird eine system app sein.. Dann kannst du sie nicht deinstallieren..

Wird, wie der Name schon sagt, für sms Services vom Provider sein..? (heisst bei mir sim toolkit)

War die schon immer drauf?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 1.771

03.11.2016 08:06:35 via App

Ist eine App die von Samsung ins Rom integriert wurde und daher als System app (ohne root) nicht deinstallierbar ist. Die hat weder mit o2 noch mit branding zu tun. Also ignorier sie einfach.

  • Forum-Beiträge: 33.855

03.11.2016 09:17:47 via App

©h®is

Erwin hat bestimmt deinstallieren gemeint.. ;)

so ist es 😚

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016 12:44:56 via Website

Hab das Smartphone von Junior übernommen, der hat's komplett geleert und mir meine
und wichtige Dinge neu installiert.

Diese App "SMS Services" ist mir erst gestern aufgefallen, als der Speicher keinen
Platz mehr für ein Foto hatte.
So wollte ich sie deinstallieren (will ich nicht, brauch ich nicht..), aber nichts ging.

  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016 12:48:52 via Website

Wenn Ihr Fachleute das wisst, muss ich den Rat wohl oder übel akzeptieren.
(angry)
Die nimmt nur unnötigen Speicherplatz weg!

  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016 13:07:48 via Website

Euch herzlichen Dank für die Antworten! Wenn noch jemand was dazu einfällt.....gerne.
LG Sylvie R.

  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016 13:17:00 via Website

Danke:D
kb-Bereich? Dumme Frage.....
Ich weiß halt manches nicht, Junior ist weggezogen, arbeitet.
Den kann ich nicht immer mit meinen Smartphone-Fragen nerven...also nerve ich euch,
nur wenn ich Hilfe brauche und wenn ich darf?;)

  • Forum-Beiträge: 1.872

03.11.2016 13:20:02 via App

kb-bereich = KiloByte-Bereich, also sehr wenig Speicherplatz.

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 21.127

03.11.2016 16:25:14 via Website

[[cite Sylvie R.]] als der Speicher keinen
Platz mehr für ein Foto hatte.

Ein S2 hat doch einen SD-Karten Slot?
Warum verschiebst du die Fotos Musik, Videos und was du noch alles hast nicht auf den externen Speicher?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016 20:02:06 via Website

Wenn mir immer wieder mal mitgeteilt wird, dass ich dies oder jenes auf die Speicherkarte
verschieben könne und ich das versuche, kommt die Meldung 'Speicherkarte voll'.

Musik hab ich nicht drauf, da gibt's andere Möglichkeiten zum Hören.

Erhaltene Videos lösche ich recht schnell..bin eine mit 'klarer Linie'...was mich nicht
weiter interessiert/tangiert geht ins Nirwana.

Eine Cloud habe ich mir vor einiger Zeit zugelegt....ist die auch voll? k. A.

Könnte mich ja ausführlich über das 'Wesen' der Cloud informieren, aber dazu habe
ich keine Lust.

  • Forum-Beiträge: 21.127

03.11.2016 20:11:26 via App

Wie groß ist die Speicherkarte?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 22

04.11.2016 08:51:00 via Website

Nächste dumme Frage:(
Wie/wo kann ich die Größe der Speicherkarte ermitteln.

Denke, ich werde mich demnächst doch mal mit dem Cloud befassen,
kann ja nur besser werden mit meinem Fachkenntnissen.