Huawei Start wurde leider beendet

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2016 14:22:58 via Website

Guten Tag miteinander,

ich bin mittlerweile nur mehr am verzweifeln.
Kurze Vorgeschichte.
Vor einiger Zeit fing mein Huawei G750 U-10 an Faxen zu machen. Bei normaler Bedienung kam desöfteren die Mitteilung, dass die vom System zur Verfügung gestellte Tastatur beendet wurde. Diese Meldung kam anschließend im 5 Sekunden-Takt und konnte jedes mal nur mittels Ok weggedrückt werden. Da dies nicht permanent auftrat hab ich mir nicht viel dabei gedacht.

Gestern Abend hatte ich erneut das Problem, sodass ich kurzerhand das Smartphone neustarten wollte. Nachdem es hochgefahren war, war es mir nicht mehr möglich auf den Desktop bzw. ins Menü zu kommen, da ich dort dauerhaft die Meldung "Huawei Start wurde leider beendet" erhalte.
In der Hoffnung, das wäre nur ein einmaliges Problem, habe ich das ganze nochmals neu gestartet. Nun bekomme ich nur mehr den Huawei Startbildschirm angezeigt, der sich offenbar aufhängt und der Bildschirm nur mehr grau ist. Nach gefühlten 50 Neustarts kam ich dann doch wieder rein und das Problem war noch immer vorhanden.
Anschließend bin ich in das Bootmenü gegangen um einen Factory Reset durchzuführen. Dieser dauerte, was mir komisch vorkam, keine Minute. Problem wurde dadurch leider nicht gelöst. Hab das ganze schon 3-4x versucht, aber es ändert sich nichts.
Habe das Handy anschließend am PC angeschlossen um alle Dateien von der SD-Karte zu löschen, da dort evtl. das Problem liegt und eine andere App für die Komplikationen verantwortlich ist. Keine Veränderung. Eher im Gegenteilt. Nun erhalte ich, wenn ichs dann doch mal schaffe den grauen Bildschirm zu überwinden, auch Meldungen wie "Google Play Dienste wurde leider beendet". Alle aufzuzählen wäre zu mühsam.
Leider weiß ich mittlerweile nicht mehr weiter und würde mir nur ungern ein neues Smartphone zulegen, zum einen des Geldes wegen und zum anderen weil ich mit dem Handy bis dato sehr zufrieden war. Das Handy ist derzeit auf der Android Version 4.2.2, falls dies in irgendeiner Weise von Bedeutung ist.

Vorab danke ich vielmals Hilfe & Lösungsansätze.
Ich entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler, der Fülle des Textes und dafür, dass das ganze hier im falschen Forumsreiter gelandet ist. Habe leider keinen passenden gefunden.

VG Michael