Huawei P8 — Werksreset nach jedem Update nötig?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 90

02.11.2016 09:54:02 via Website

Hi alle

Mir fällt bei meinem P8 (im Einsatz seit rund 1 Jahr) auf, dass nach jedem Update des "Android System WebView" mein Akkuverbrauch drastisch ansteigt. Nicht nur werden im Standby (nur WLAN, kein Autosync, WhatsApp nutze ich nicht, erhalte kaum Nachrichten und SMS, etc.) pro Stunde 2-3% Akku verbraten, sondern auch der Verbrauch bei Benutzung ist stark beschleunigt.

Dem entgegenwirken kann ich jeweils indem ich ein Werksreset mache und per Backup alles wiederherstelle. Das ist extrem scheisse und nervig - ich frage mich aber ob ich der einzige bin mit diesem Problem oder ob ich einfach irgendwas falsch mache? Das kann doch echt nicht sein Oo

Das P8 hat keinen riesen Akku, aber 2 Tage sollten damit eigentlich schon drin liegen. Momentan hängt es wieder jede Nacht am Strom, damit es wenigstens auch noch am nächsten Morgen Saft hat und somit der Wecker funktioniert.

  • Forum-Beiträge: 90

02.11.2016 11:28:10 via Website

Nun, das ist natürlich auch noch vom persönlichen Nutzerverhalten abhängig - aber ich hab grundsätzlich relativ wenig DOT und nutze mein Handy nur während der Mittagszeit und in Pausen, sowie selten am Abend. Dadurch komme ich bei "normalem" Akku schon auf knappe 2 Tage...

  • Forum-Beiträge: 251

03.11.2016 21:04:22 via App

Na klar aber ich bin zur zeit in Leipzig auf einer Baustelle und mache auch nicht viel und abends habe ich noch 20%

  • Forum-Beiträge: 90

04.11.2016 20:05:47 via Website

Das ist dann aber bei dir genau so wenig normal. Ich hab gerade heute wieder ein Werksreset & Backup durchgeführt: 2h im Standby, 1% Akku weg. So wie ich's eigentlich kenne.

  • Forum-Beiträge: 18.618

05.11.2016 09:48:15 via App

Nach dem Update auf 6.0 habe ich Mutters P8 auch zurückgesetzt weil einiges gesponnen hat.

Danach unter Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Akkumanager - geschützte Apps eingestellt welche Apps notwendigerweise bei ausgeschaltetem Bildschirm aktiv bleiben sollen und was nicht. Das hat beim Akkuverbrauch schon mal eine Menge gemacht.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 90

07.11.2016 09:30:58 via Website

das mach ich so seitdem ich das P8 erstmals in Betrieb hatte. Dennoch wird der Akkuverbrauch bei jedem Update des "Android System WebView" wieder heftigst durchgerüttelt und ich versteh einfach nicht wieso