Samsung Galaxy S7 — 930x upgraden auf 930f möglich ?

  • Antworten:6
daniel a
  • Forum-Beiträge: 10

01.11.2016, 14:27:49 via Website

Hi !

Ich habe folgendes Problem. Ich kaufte mir ein Galaxy 930x da mir im Inserat gesagt wurde, dass dieses handy zwar eine Life Demo Unit ist (LDU) , aber dass man dies durch ein Softwareupgrade in eine normales Telefon verwandeln kann.

Ich fand dann aufXda-developers, Youtube, ebay etc. einige Videos/Inserate/Berichte wo gesagt wird, dass dieses Handy sich nicht mittels eines Softwareupgrades in ein normales Telefon umwandeln lässt, da hier ein paar Hardwareteile nicht eingebaut wurden ( GSM Modem ) . Das Gerät funktioniert tadellos, nur man kann nicht telefonieren :)

Ich wollte das Gerät zurückgeben, doch der Verkäufer sagt , er glaubt das Gerät habe einen GSM Konverter und daher nimmt er das Gerät nicht zurück.

Daher meine Frage an euch:

a) Hat jemand bereits eine 930x in ein 930f umwandeln können und dies dann auch als normales Telefon verwenden können ??
b) Wenn nein. Wie finde ich heraus (ohne das Gerät aufmachen zu müssen), ob das Gerät ein GSM-Modem eingebaut hat ? Wenn das mit Aida64 möglich wäre, wo genau finde ich das in Aida64 ?

Wenn sich herausstellt, dass dieses Gerät tatsächlich keinen GSM-Modem ingebaut hat, dann war dies einfach ein reiner Betrug und ich werde den Verkäufer anzeigen.

Samsung schrieb ich auch schon ein Anfrage, ob die 930x ein Modem eingebaut haben. aber ich bekam noch keine Antwort. Ich hab die email erst heute abgeschickt, wird noch eine ZEit dauern. Aber würde dies gern von mehreren Seiten bestätigt bekommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da bissl helfen :)

Schöne Grüße ,
Daniel

— geändert am 01.11.2016, 14:29:07

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

02.11.2016, 06:48:31 via Website

Also wie du schon auf XDA gelesen hast besitzt das Demo Gerär definitiv KEIN Modem!
Lass dir von dem Verkäufer nix erzählen...setz ihn aufm Pott und sag ihm entweder nimmt er das Gerät zurück oder du erstattest Anzeige wegen Betrugs.

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
daniel a
  • Forum-Beiträge: 10

02.11.2016, 17:37:32 via Website

Servas,

zuerst mal vielen Dank für die Antwort :)
Das Problem ist, der Verkäufer lehnt die Rücknahme ab und sagt.
"ich glaube, dass ein Modem eingebaut ist, darum lehne ich die Rücknahme ab"

Ich werde ihn fix anzeigen. Was ich für die Anzeige noch gerne mitnehmen würde, sind einfach fixe Beweise, dass wirklich kein Modem eingebaut ist.
Bevor ich das Handy aufmache, suche ich nach einer App wo mir angezeigt wird, ob ein Modem eingebaut ist oder nicht.
Aida64 ist installiert, aber ich sehe da nur die imea nummer 0000000000 .. sagt jetzt nicht direkt etwas aus, ob hardwaretechnisch ein Modem eingebaut ist oder nicht.

Fallst du eine Idee hast wie man das rausfindest, ohne das Handy aufmachen zu müssen, wäre ich sehr happy :)

ich weiss nicht wie es rechtlich läuft, wenn ich das Handy jetzt aufmache. dann kann er ja sagen , er nimmts deswegen nicht zurück weils geöffnet wurde. Die S7 sind ja zugeklebt, aufschrauben geht ja leider nicht..

Wenn du irgend eine Idea hättest, wär ich echt happy :)

vielen dank nochmals für deine antwort.

lg

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

02.11.2016, 19:13:36 via App

Es ist Definitiv KEIN Modem drin...das kann man Googlen!
Ausserdem sagt die fehlende IMEI Nummer das doch aus!
Lade dir mal die App Phone Info ausm Playstore runter...guck mal unter Hardware...ich habe auch das S7 "G930F" und bei mir steht...Modem Board: SHANNON335

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
daniel a
  • Forum-Beiträge: 10

04.11.2016, 15:11:51 via Website

Servus,
ich habe das gemacht was bei mir auch steht :) bei mir steht das gleiche wie bei dir.
Es stellt sich die fragem ob dieses programm auf den treiber schaut, also welcher treiber da installiert ist. Oder ob das programm auf die wirklich gefundene hardware schaut.

Andere Frage: Warum steht bei mir ebenfalls shannon335 , wenn eh kein Modem installiert ist ..
Steht bei dir auch etwas unter "hardware revision" ? (genau eine Zeile darunter)

lg

— geändert am 04.11.2016, 15:14:21

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

04.11.2016, 15:20:05 via App

ja da steht

Hardware Revision : MP 0.700

was steht bei dir

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
daniel a
  • Forum-Beiträge: 10

08.11.2016, 21:49:32 via Website

Bei der Hardware Revesion steht bei mir nix :) .. Nur ein Leerzeichen :)
wird wohl bedeuteut, dass kein Modem eingebaut ist

Das hoff ich zumindest .. wieder ein beweis mehr für die Anzeige :)

lg
Daniel

Antworten