Folgen von Root?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

31.10.2016, 19:41:50 via Website

Hallo Forum :)

habe seit kurzem ein G5 und wollte es nun rooten. Ich habe gelesen, dass es ein offizielles Tool von LG zum Bootloader Unlock gibt. Brauche ich das zum rooten?

Wird wie bei Samsung ein Counter auf 0x1 gesetzt oder ähnlich und bleibt die Garantie vorhanden?

Danke

VG
Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.889

31.10.2016, 21:35:50 via App

Bei LG gibt es keinen counter.
Wenn du das Handy allerdings einschickst und man sehen kann, dass das Handy modifiziert ist (z B Boot Animation von cm oder super su drauf) können die die Reparatur verweigern.

Es könnte auch was schief gehen und das Handy Schrott machen :?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

31.10.2016, 21:37:34 via Website

Hallo Dennis

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.427

31.10.2016, 21:48:40 via Website

Man kann auch auf einen scheinbar völlig originalen Gerät sehen, dass mal es mal gerootet war. Zum Beispiel anhand von Zeitstempeln an System oder Konfigurationsdateien, die es auf Originalgeräten nicht gibt.

— geändert am 31.10.2016, 21:49:05

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Antworten

Empfohlene Artikel