Free-Version und Pro-Version mit ContentProvider freischalten mit Android Unlocker Library

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

31.10.2016 14:36:48 via Website

Vorwort

Manch einer hat sich Gedanken gemacht, wie man am besten alles in eine App packen kann, aber nicht alles freigeschaltet wird.
Es gibt die Möglichkeit über den ContentProvider dies abzuhandeln, dazu hat MarvinLabs eine Library erstellt und die dazu gehörigen Beispiele.
Beim erstellen eines Projekts war das immer lästig, alles nach dem Einfügen zu ändern, wodurch auch Fehler nie auszuschließen war.

Kurz gesagt ich habe etwas mit Gradle rumgespielt und möchte das euch nun zur Verfügung stellen.

Schritt 1

Erstellt euch ein Projekt für eure Free-Version und Pro-Version, ihr könnt auch in einem Projekt beide Module anlegen, das ist euch überlassen.

Fügt in beiben build.gradle Dateien eures Modules unter apply plugin: 'com.android.application' die Codezeile apply from: 'https://raw.githubusercontent.com/Ludy87/gradle/master/android-unlocker-library/loader.gradle' ein.

Schritt 2

Für die Pro-Version müssen wir in dem Propertie defaultConfig nach applicationId folgenes einfügen:

manifestPlaceholders = [unlock: "YOUR_UNIQUE_PERMISSION_NAME"]
project.downloadLibFiles(applicationId, manifestPlaceholders.unlock)
project.unlock()

Schritt 3

Für die Free-Version müssen wir in dem Property defaultConfig nach applicationId folgenes einfügen:

manifestPlaceholders = [lock: "YOUR_UNIQUE_PERMISSION_NAME"]
project.downloadLibFiles(applicationId, manifestPlaceholders.lock)
project.lock()

YOUR_UNIQUE_PERMISSION_NAME muss geändert werden in Beispielsweise com.exemplar.freepro

Wärend der Synchronisation werden die AndroidManifest.xml geändert und es werden die Library-Datei heruntergeladen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool