[Kostenlos] Bankkonten Manager

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2016 22:55:41 via Website

image

Die Idee hinter dem Bankkonten Manager:
Auch zu Zeiten des Online-Bankings, komme ich immer wieder in Situationen, in denen ich meine Kontonummer, BIC, BLZ oder IBAN benötige. Oftmals habe ich sie dann aber nicht zur Hand.

Was ich aber im Normalfall immer dabei habe ist mein Handy und meine App (welche ich im ersten Schritt für mich entwickelt hatte).

Funktionalität
Der Bankkonten Manager bietet eine einfache und schnelle Übersicht, über die angelegten und gespeicherten Bankkonten. Diese können nach belieben hinzugefügt, bearbeitet und gelöscht werden.
Natürlich könnte man auch Kreditkarteninformationen eintragen.

Sicherheit
Da es sich hierbei um sehr sensible Daten handelt, habe ich auf eine Online-Lösung verzichtet.
Die Daten werden einzig und alleine auf dem Smartphone lokal gespeichert. Es findet keine Verbindung zu einem Server statt.
Somit ist aber auch ein Backup nicht möglich und die Daten gehen bei einer Deinstallation verloren, was auch so gewollt ist.

Download / Support / Kontakt

Download:
-> Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bonnyfication.bankkontenmanager&hl=de

Support:
-> E-Mail: support@bonnyfication.com
-> Website: http://www.bonnyfication.com

PS: Über Anregungen / Bewertungen & Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
--> Ich kann leider keine Links einfügen, allerdings sollte die App leicht zu finden sein.

Bilder:
image
image

— geändert am 29.10.2016 23:18:13 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 12.289

29.10.2016 23:06:01 via Website

Bonnyfication

Auch zu Zeiten des Online-Bankings, komme ich immer wieder in Situationen, in denen ich meine Kontonummer, BIC, BLZ oder IBAN benötige. Oftmals habe ich sie dann aber nicht zur Hand.

Ich habe aber meine Bankkarten zur Hand ;)

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2016 23:14:24 via Website

Aries

Bonnyfication

Auch zu Zeiten des Online-Bankings, komme ich immer wieder in Situationen, in denen ich meine Kontonummer, BIC, BLZ oder IBAN benötige. Oftmals habe ich sie dann aber nicht zur Hand.

Ich habe aber meine Bankkarten zur Hand ;)

Ich greife hier auch auf besondere Situationen zurück in denen mir dies widerfahren ist. Die Anwendung ist für persönliche Zwecke entstanden und ich biete sie nun auch der Öffentlichkeit an :)

Es müssen ja nicht zwingen die eigenen Daten sein bzw. auch Konten, die man nicht mit sich herumschleppt. Das Handy hat man dann wohl wahrscheinlicher zur Hand.
Spielt vor allem bei Konten eine Rolle, die nicht zur Bezahlung des Einkaufs verwendet werden.

Lg

  • Forum-Beiträge: 12.289

29.10.2016 23:17:44 via Website

Mein Kommentar sollte Deine Leistung nicht schmälern und auch keine Wertung zur App sein. Das war nur da, was mir bei dem Satz unvermittelt durch den Kopf schoß.

— geändert am 29.10.2016 23:17:53

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 22.351

29.10.2016 23:18:51 via Website

Hallo Bonnyfication,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, die Links in deinem Post anklickbar zu machen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2016 23:49:21 via Website

Aries

Mein Kommentar sollte Deine Leistung nicht schmälern und auch keine Wertung zur App sein. Das war nur da, was mir bei dem Satz unvermittelt durch den Kopf schoß.

Das habe ich auch so nicht verstanden :) Wollte nur nochmal hervorheben, für welche Fälle die Application gedacht ist.
& Danke @Andy Noack