USB Typ-C Ladekabel/Stecker hat Spiel am Anschluss zum Huawei P9

  • Antworten:4
Stormmaster
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2016, 18:45:48 via Website

Das USB Typ-C Ladekabel hat Spiel am Anschluss zum Huawei P9. Also der Stecker lässt sich ca 4 mm nach oben und unten bewegen. Ist das normal? Derzeit ist die Ladung oder der Datentransfer nicht beeinträchtigt. Nicht, dass später noch so eine Art Wackelkontakt auftritt.

Hier mal ein kleines Video von mir, welches das Problem darstellt ("xxx" und Leerzeichen müssen entfernt werden, da ich hier leider keine Verlinkung eintragen darf):

https xxx ://sendvid. xxx com/ xxx 5jca8uwh

PS. Vielleicht kann ein Moderator den Link richtig darstellen, da es ja kein Spam oder ähnliches ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

29.10.2016, 22:34:22 via App

ich kann das Video leider nicht sehen, aber bei mir sitzt der Stecker fest

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

11.11.2016, 00:58:29 via Website

Hey

also meine hat auch etwas Spiel nach oben.
4mm sind es jetzt nicht, würde her sagen 1mm nach oben und einer nach unten.
Denke aber das wird das Kabel in der Buchse sein und das denke ich ist normal.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

11.11.2016, 08:43:40 via Website

Hallo Stormmaster,

bist du dir sicher , dass es die Buchse ist ?
I.d.R ist es eher der Stecker - verwende mal zur Probe ein anderes Kabel

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

11.11.2016, 13:09:52 via Website

Also 4 mm kann sowieso nicht sein weil das Gerät nur 7 mm dick ist und du dann quasi die Buchse über die Materialstärke des Rahmens hinbewegen würdest.

Ich habe ebenfalls ein sehr leichtes Spiel nach oben und unten.
Solange er bombenfest sitzt ist doch alles okay.
Ich denke das ist eh so beabsichtigt damit man keine hohen mechanischen Belastungen und Spannungen auf dem Teil hat.

Beim reinstecken des Kabels in die Buchse tut man dies ja nicht mit einer genauigkeit von 100 Prozent, soll heißen minimal schief ist man immer..

HDMI etc haben auch ab Werk IMMER minimal Spiel. Natürlich reden wir hier nicht von sitzt so locker das es rausfällt.
Ich sehe dies als normal an, lasse mich aber gerne des besseren belehren und schicke meins dann mit weg :D

Antworten