Sony Xperia Z5 Compact — WLAN Netzwerk "DIRECT-" : was hatdas zu bedeuten?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2016 10:40:06 via Website

Moin,

wir haben letzte Woche ein gebrauchtes z5 compact erhalten. Mir ist jedoch zufällig ein WLAN Netzwerk namens DIRECT- aufgefallen, was mich etwas stutzig macht, weil keines unserer anderen Geräte dieses Netzwerk anzeigt. Das z5 zeigt dieses Netzwerk jedoch nur gelegentlich im WLAN Auswahl-menü an.

Wir leben aufm Land und haben nur einen Nachbarn, der ebenfalls ein WLAN Netzwerk besitzt, das jedoch einen anderen Namen hat, also kann man schon mal ausschließen,dass irgendein Nachbar mit diesem Netzwerk zu tun hat.

Das Ganze muss irgendwas mit dem z5 compact zu tun haben, hat einer 'ne Ahnung, wo zu das gut sein soll? Wie gesagt, mein Galaxy S5 und das moto g2 meiner Mum finden dieses Netzwerk nicht.

Das Handy rennt mit Android 6 (normalerweise offizell :D) und das dubiose Netzwerk ist nicht offen, sondern verschlüsselt.

Vielen Dank im Voraus.