Samsung Galaxy S7 Edge — S7 Edge geht aus und startet nicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

28.10.2016 09:46:19 via Website

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich zum S7 Edge gewechselt. Heute Nacht habe ich es über Kabel geladen und musste heute morgen feststellen, dass es ausgegangen war. Ich konnte es auch nicht über den Power Knopf starten, sondern musste nach einigem Suchen einen Softreset druchführen. Danach fuhr das Gerät wieder hoch und der Akku präsentierte sich auch mit 100% Ladestand.
Ich stelle mir nun die Frage, ob das ein kleiner Softwarebug war, der das Gerät für ca. 3 Stunden nachts nach dem Vollladen abgeschossen hat oder ob es sich dabei vielleicht um einen Hardwaredefekt handelt.

Hatte jemand schon mal etwas Ähnliches? Ich hatte schon überlegt, ob ich das Gerät vorsorglich versuche aufgrund dessen umzutauschen, da ich nächster Zeit viel unterwegs bin und keinen Stress mit dem Telefon in der Zeit brauchen kann. :?

  • Forum-Beiträge: 504

28.10.2016 10:37:10 via Website

Du wirst es nicht getauscht bekommen nur weil es sich einmal aufgehängt hat. Das kann passieren.
Früher hat man halt den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt und heute gehts halt nur per Softreset.

Will heißen das das kein neues Phänomen ist das nur beim S7 vorkommt. EIn Betriebssystem kann sich auch mal aufhängen.

Hättest du das öfter, also mehrmals am Tag. dann würde ich damit auch zum Händler gehen.

  • Forum-Beiträge: 21

31.10.2016 10:09:23 via App

Nachdem jetzt noch ein paar Tage ins Land gegangen sind und sich der Fehler wiederholt, werde ich heute mal beim freundlichen vorbeischauen und gucken, was der hinsichtlich Austausch oder Reparatur machen kann.