Samsung Galaxy Note 3 — Bildschirm bleibt beim telefonieren an

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2016 13:11:47 via Website

Hallo zusammen,
ich hab nun mein Note seit ca 1 1/2 Jahren. War ein gebrauchtes Teil von Rebuy ( perfekter Zustand. kann man echt nicht meckern ).
Allerdings habe ich seit Anfang an das Problem, dass sich der Bildschirm beim Telefonieren nicht ausschaltet. Habe auch schon das komplette Handy nach irgendeiner Einstellung durchforstet ( ausser dem Haken bei Bildschirm verdunkeln beim Telefonieren habe ich nichts gefunden ).
Da mittlerweile schon glaube ich 2x neue Updates kamen, kann ich eigentlich diese Ursache ausschliessen. Ich behelfe mir momentan damit, dass ich, sobald ich jemanden anrufe oder angerufen werde noch einmal auf den Powerbutton drücke um das Display manuell auszuschalten. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?

Danke euch

  • Forum-Beiträge: 2.214

27.10.2016 13:21:55 via Website

Hallo Timo,

willkommen im Forum ...

Was macht denn das Ding, wenn du eine Verbindung aufbaust und mit den Fingern oben den Näherungssensor zuhälst ..
Ich tippe mal auf den ....

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2016 13:45:39 via Website

Ich gehe davon aus, dass du einen der Sensoren oben rechts neben dem Hörer meinst. Da passiert gar nichts.
Das Handy dunkelt den Bildschirm aber auch je nach Umgebungslicht ab. Kann man den Näherungssensor irgendwie testen ?

  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2016 13:58:16 via Website

ok ich habe mich mal in Google auf die Suche gemacht und unter folgendem Code den Näherungssensor getestet *#7353#
hier stelle ich keinen Unterschied beim Fingerauflegen fest. Also wird folglich wirklich der Sensor defekt sein -.- mist
Danke dir

  • Forum-Beiträge: 2.214

27.10.2016 14:01:25 via Website

Also Proximity nichts ??

Dann scheint er hin zu sein

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2016 14:36:45 via Website

Ich hab mir auch mal die App runtergeladen die du gepostet hast. Auch hier ist keine Veränderung festzustellen ( Sensor erkennt dauerhaft 8,0cm Entfernung. Hmm dann muss ich da mal schauen. Danke dir für deine Hilfe