YouTube-Links mit der App öffnen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

27.10.2016 12:59:56 via Website

Hallo,

mein N5x mit Android 7 leitet mich bei Youtube-Links immer auf die mobile Webseite weiter und die YouTube-App schnallt es scheinbar nicht, darauf zu reagieren, obwohl ich es in den App-Einstellungen angegeben habe. Erst wenn ich in den Einstellungen der mobilen Seite auf Desktop wechsle, springt die YouTube-App an.

Unterstützte Links für Chrome habe ich auch bereits auf Standard zurückgesetzt. Für YouTube sind die Links zum Öffnen auch angegeben. M. E. also alles so, wie es sein sollte.

Selbes Problem habe ich auch mit dem Browser der Google-App. Also vermute ich, dass das Problem bei Android selbst liegt!? Dagegen würde sprechen, dass ich in Telegram sofort auf die App geleitet werde, wenn ich einen Link anklicke.

Wie kann ich verhindern, dass Chrome die mobile YouTube-Seite aufruft und stattdessen die App anspringt. Bei meinem N5 mit Android 6 hatte ich nie dieses Problem.

Danke vorab.

  • Forum-Beiträge: 13

27.10.2016 13:16:34 via Website

Z. B. h ttps://youtu.be/3w03h-TLo8I

Sorry, ich darf noch keine Links veröffentlichen. Link ist natürlich ohne Leerzeichen nach dem "h". Kopierst nen klickbaren Link am besten in deinen Beitrag.

— geändert am 27.10.2016 13:23:35

  • Forum-Beiträge: 24.201

27.10.2016 13:24:53 via App

Becks

Z. B. https://youtu.be/3w03h-TLo8I

Sorry, ich darf noch keine Links veröffentlichen. Link ist natürlich ohne Leerzeichen nach dem "h". Kopierst nen klickbaren Link am besten in deinen Beitrag.

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 13

27.10.2016 13:29:09 via Website

Verdammt. Bei mir auch. Da, wo ich den Link gerade her habe, öffnet sich die mobile Webseite.

Warum ist das so?

  • Forum-Beiträge: 13

27.10.2016 13:34:13 via Website

Trotzdem allerbesten Dank schon mal. Bin hier fast verrückt geworden.

  • Forum-Beiträge: 2.214

27.10.2016 13:35:27 via Website

@Becks

Steht so ein Link auf einer Webseite , so kann der "Programmierer" angeben , in welchem Ziel sich die Seite öffnet.
Hat er da zum Bespiel angegeben, dass der Link sich in einem neuen Fenster öffnen soll,
passiert dir das , was du oben beschrieben hast. (Target)
(Es gibt aber noch mehr Programmier-Grausamkeiten, die zu so einem Phänomen führen)

— geändert am 27.10.2016 13:39:58

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]