OnePlus 3 — Push Werbung trotz Deaktivierung

  • Antworten:11
Sami
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2016, 23:03:15 via App

Hallo Community,
seitdem ich das OnePlus 3 habe bekomme ich Push Werbung. ich habe es wie jeder es macht gegoogelt und habe in den Einstellungen - unter den Punkt Google - persönliche Daten & Privatsphäre - unter Einstellung für Werbung die personalisierte Werbung ausgeschaltet und zusätzlich habe ich unter den Punkt zusätzliche Werbung alle Anbieter deaktiviert.

Trotz all diesen Maßnahmen bekomme ich Werbung. Hat einer dasselben Probleme bzw die Lösung.

Danke im voraus für jede Hilfe.

— geändert am 27.10.2016, 07:00:09 durch Moderator

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.10.2016, 05:05:34 via Website

Welchen Browser benutzt du?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

27.10.2016, 07:00:20 via App

Hallo Sami,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.10.2016, 07:29:44 via Website

Wo bekommst du Werbung? Im Browser? In Apps?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Sami
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2016, 08:38:35 via App

ich benutze den Chrome Browser. Die Push Werbung erscheint wenn ich das Handy entsperre nicht beim surfen.

Wenn die Werbung erscheint habe ich die Möglichkeit diese weg zu x-en. Habe auch versucht lange auf die Werbung zu drücken weil man angeblich so raus finden soll durch welche App dies verursacht wird aber leider hat das nicht funktioniert.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.10.2016, 08:43:41 via Website

Schmeiß Chrome mal runter und beobachte es. Solltest du CM Software drauf haben, kick die auch.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Sami
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2016, 08:45:32 via App

Habt ihr keine solchen Probleme?

Kann es vielleicht sein, dass es durch die Benutzung von Amazon Underground kommt?

Antworten
Sami
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2016, 08:50:23 via App

das komische ist, dass ich die Benachrichtigungen bei Amazon Underground komplett abgeschaltet habe.

Die im Play Store dafür vorgesehenen Apps wie air Push detector bringen nichts um Apps ausfindig zu machen welche für Push Werbung verantwortlich sind.

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

27.10.2016, 09:29:58 via App

An Amazon liegt es zu 100% nicht. Hab da nicht mal die Benachrichtigung abgeschaltet und habe noch nie eine Werbung davon bekommen, schon gar keine push. Einzig die Apps kommen ab und an mal mit Werbung während des öffnen der jeweiligen App daher, aber auch nicht als push.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.10.2016, 10:21:23 via Website

Amazon Underground ist es, wie hier schon berichtet wurde sicher nicht, alle CM-Apps sollte man sowieso kicken. Ich würde mal nach dem Themenbezug in der Werbung suchen, z. B. ein Game wird sehr wahrscheinlich keine Werbung für einen Cleaner machen etc.!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

27.10.2016, 16:36:02 via App

Schmeiß alle antiviren, cleaner und battery saver runter.

Außerdem kann es noch an zuletzt installierten/aktualisierten apps liegen. Schmeiß diese auch testweise runter

A propos :Auch ein game kann Werbung für cleaner machen

— geändert am 27.10.2016, 16:36:35

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten