Samsung Galaxy S2 — Kontakte angehalten

  • Antworten:11
Konrad Sturm
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2016, 15:59:21 via Website

Ich habe ein GT-I91oo, Android 4.1.2, mit Rootzugriff und die ständige Fehlermeldung: Kontakte angehalten!
Ich hab schon viel in Foren gelesen und alle gefundenen Lösungsvorschläge ausprobiert.
(Kontakte/Stopp erzwingen/Cache löschen/neu Starten....etc.), leider ohne Erfolg.
Zwischenzeitlich habe ich das Gerät auf Werksstand zurückgesetzt und alle Anwendungsdaten gelöscht.
Gleicher Fehler!!
Dabe hat sich noch ein weiterer Fehler eingeschlichen, jtzt kann ich bei der Telefon-App nur mehr eine Ziffer eingeben, aber nicht Telefonieren!
Ich bin verzweifelt und bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
kowas

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

26.10.2016, 16:39:24 via Website

Vielleicht mal so als erste Hilfe einen anderen Dialer und Kontakte App aus dem Playstore laden ?(thinking)

Je nachdem ob das funktioniert hast Du dann mindestens die Fehlerursache etwas eingekreist.

Viele Grüße, Ina

Antworten
Konrad Sturm
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2016, 10:29:36 via Website

Hallo Ina,
danke für den Tipp. Das hat gut mit dem Dialer (Dialer One) funktioniert.
Das Problem mit den Kontakten ist etwas hartnäckiger: weder Dialer One noch Contats+ finden Kontakte.
Interesanterweise kann ich aber mit Kies (laptop) auf die Kontakte des Smartphones zugreifen!
Offensichtlich brauchen die Alternativen Kontakt-Apps eine laufende Kontakt-App von Samsung.
Kann man denn die Original-App irgendwo runterladen?
Bei Samsung hab ich nichts gefunden.
Gruß
Konrad

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

27.10.2016, 10:47:14 via App

Hallo Konrad,
ich würd alle Daten sichern und die FW mit Odin nochmal drüberflashen.
hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

und wenn Notwendig hinterher mit philz wieder rooten.

— geändert am 27.10.2016, 10:48:19

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

27.10.2016, 11:31:31 via Website

Hallo Konrad,

gern geschehen. Kontakte an sich sind also noch da. Das ist doch schon mal was. Ob man irgendwo an eine isolierte originale APK kommt weiss ich nicht.

Ich bin aber auch nicht sicher, ob tatsächlich die originale Kontakteapp defekt ist. Könnte auch irgendwas mit der lokalen Accountverwaltung sein oder irgendein Hintergrunddienst.

Versuch mal, den Fehler weiter einzukreisen. Hast Du schon ausprobiert in einer alternativen App einen Kontakt neu anzulegen ? Verschwindet der dann auch im Nirwana ? Ich würde die Anlage auf Gerät und SIM probieren. Wenn die alternative App die Daten auf einem der Wege findet auch mal checken, ob Du in der originalen App was siehst.

P.S. Unbedingt Daten sichern falls Du es nicht ohnehin schon getan hast. Ich hoffe mit Dir, dass die Probleme rein softwareseitig sind und wir eine Lösung finden. Aber fortschreitende Mucken sind vielleicht auch ein Indiz für was anderes.

Viele Grüsse

Edit: Jens war schneller. An Flashen denke ich immer nicht, weil ich das bislang nie gemacht habe.

— geändert am 27.10.2016, 11:36:23

Viele Grüße, Ina

Antworten
Konrad Sturm
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2016, 15:47:58 via Website

Hallo Jens,
ich habe jetzt Odin3 v3.12 geladen und finde eine etwas andeere Form.
Das Feld PDA gibt es nicht, statt des kann ich wählen zwischen BL, AP, CP,CSC.
Was ist denn das richtige Feld?
Danke
Gruß
Konrad

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

27.10.2016, 15:53:24 via App

AP steht jetzt für PDA

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Konrad Sturm
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2016, 17:51:20 via Website

hab ich alles wie beschrieben gemacht.
Odin3 meldet aber Fail!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

27.10.2016, 18:09:07 via App

was sagt das Odinlog,
welche FW,
versuch eine andere Odinversion zb.1.85,
vielleicht bringst auch eine customrom

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

28.10.2016, 17:26:12 via Website

Hallo Konrad,

Hast Du Dein Device wieder hinbekommen?

Viele Grüße, Ina

Antworten
Konrad Sturm
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2016, 11:08:21 via Website

Hallo Ina,
ja es geht alles wieder.
Der richtige Tipp war flashen!
Mit diesem Link hat's dann geklappt:
https: //reraise.eu/2014/01/16/galaxy-s2-von-einer-custom-rom-zurueck-zum-original
(ohne die blanks vor//)
Ich danke sehr für eure Hilfe
Viele Grüße
Konrad

Ina Z.

Antworten
Konrad Sturm
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2016, 11:11:53 via Website

Hallo Jens,
ich danke gerade dir, von dir kam ja der Tipp zu flashen.
Den Link (siehe obeb) hab ich dir gestern schon geschickt, hab aber übersehen, dass ich keine Links verwenden darf.
Dann ist meine Nachricht nicht gespeichert worden.
Gruß
Konrad

Antworten