Google Pixel — Der große Pixel Software-Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:11
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22.351

26.10.2016 12:19:49 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Google Pixel.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Pixel informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2016 19:42:53 via Website

Ich freue mich darauf. Gruss Markus der zufrieden mit seinem Pixel ist

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2016 21:30:11 via Website

Seit einer Woche besitze ich das Google Pixel, welches ich mit einer Vertragsverlängerung bei der Telekom erworben habe.
Warte nun schon gespannt auf das erste große Software Update. Obwohl ich das Pixel vom Mobilfunkbetreiber habe, kann ich kein Branding entdecken. Nichts weist auf ein Telekom Smartphone hin. Bei meinem Sony davor, war schon beim Hochfahren klar, dass es ein gebrandetes Handy ist. In den Medien ist ja zu lesen, dass die Pixel von der Telekom mit Verzögerungen der Software Updates rechnen müssen.
Wie kann ich erkennen, das mein GP gebrandet ist?

  • Forum-Beiträge: 209

05.12.2016 00:10:02 via App

ich hab auch ein Telekom Gerät und das Branding ist nicht direkt sichtbar.. Telekom und Google hat mir im Support aber bestätigt das Updates ein wenig angeblich aber nur wenige Tage verzögert kommen werden.. ich habe trotzdem die Branding freie V build geflasht

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2016 10:54:14 via Website

Hallo :) der Nikolaus war schon da und hat mir das Systemupdate auf mein Pixel beschert. Trotz Telekom ...
Denn heute ist ja der offiziell von Google angekündigte Start. Bin gespannt, was für Neuerungen das Update bringt und ob Verbesserungen erkennbar und Mängel beseitigt wurden.
.

— geändert am 06.12.2016 22:05:59

  • Forum-Beiträge: 468

07.12.2016 07:44:01 via App

Habe auch das Update angezeigt bekommen. Herunter lief sehr fix, nun hängt das Update zu vierten Mal. Wurde immer wieder neu heruntergeladen und hängt bei der Installation.

Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße

Update: Nach fünf Mal herunter laden und mehreren Neustarts hat es das Pixel dann auf 7.1.1 geschafft. Tap tap ist nice.

— geändert am 07.12.2016 21:02:02

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2016 20:49:38 via Website

Ja, dass mit dem Doppelklick finde ich auch toll. Zumal ich es vom Sony Xperia Z3 Compact gewöhnt war und deshalb schon so manches Mal sinnlos auf das dunkle Display geklopft hatte ...
Großartig andere Veränderungen konnte ich bisher nicht feststellen. Bin aber auch noch sehr am Entdecken der vielen Nutzungsmöglichkeiten des Pixel ...
Bei der Kamera sind für mich keine Verbesserungen erkennbar. Bin aber mit den Fotos bisher auch so sehr zufrieden.

Anmerkung zum Thread: Viel ist hier ja nicht los. Vom Admin ist bis auf den ersten Beitrag auch nichts mehr zu lesen ...
??? Hatte mir mehr erhofft.

  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2016 18:04:32 via Website

siehst du irgendwelche nachteile mit dem softwarebranding der telekom? ich habe nämlich ein google pixel mit telekom software branding gekauft und es sollte die tage bei mir eintreffen ich weiß nicht ob ich versuchen sollte es zu rooten da ich nicht so viel ahnung davon hab

  • Forum-Beiträge: 7

19.12.2016 14:41:54 via Website

Es gibt kein Branding oder sonstige Unterschiede zum Pixel aus dem Google Store.

— geändert am 19.12.2016 14:42:14

  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2017 16:52:33 via App

Die Telekom hat kein Branding auf dem Pixel. das macht es unter anderem auch aus.

  • Forum-Beiträge: 556

08.02.2017 02:14:39 via Website

Wie sieht es mit Updates und dem Rooten allgemein aus? Gibt es da unterscheide zwischen dem Device aus dem Google Store und dem Telekom Shop? Überlege, ob ich mir das Pixel kaufen soll. Leider ist bei Google nur die 32 GB Version verfügbar. Bei der Telekom könnte ich die 128 GB Version bekommen, habe dort aber irgendwie bedenken.

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

  • Forum-Beiträge: 7

08.02.2017 20:24:21 via Website

Habe heute oder gestern das aktuelle Update bekommen. Ich denke das bedeutet, dass Telekom keinen Einfluss auf Updates hat.