WIKO Rainbow ist tot...

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2016 10:02:58 via Website

Hallo Gemeinde,

habe ein WIKO Rainbow, welches 3 Monate aus der Garantie raus ist :'( und sich weder starten noch laden läßt.
Habe vor ca. 1 Monat, weil es immer langsamer wurde, Kitkat per Computerdirektupdate direkt über die WIKO- seite gerootet. Lief auch absolut stabil und bedeutend schneller. Selbst der Stromverbrauch war geringer.
Doch vorgestern hat es sich, trotz geladenem Akku selbstständig aus- und wieder eingeschaltet und blieb beim Startschriftzug hängen. Akku raus, 1 Stunde gewartet, Akku rein, kein Start mehr möglich. Komme nicht einmal ins Systemmenü zum Löschen vom Cash oder Userdata. Beim Anstecken ans Ladegerät leuchtet auch keine Lade- LED. USB- Anschlussbuchse gesäubert- ohne Erfolg. Akkuspannung beträgt noch ca. 3,6V. Jedoch beim Anstecken ans Laptop wird das Handy erkannt, indem der Laptop ein akustisches Signal ausgibt. Handy wird aber im Gerätemanager nicht erkannt.

Kann mir jemand helfen? Bin für alle sinnvollen Vorschläge dankbar.