Samsung Galaxy Note 7 — Note 8 kommt doch :)

  • Antworten:35
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.10.2016, 18:30:18 via Website

Hallo Klaus,

aber warum denn für diese Info soweit reisen? Wir haben da heute auch schon drüber berichtet, sieh hier:

https://www.nextpit.de/50-prozent-rabatt-auf-galaxy-s8-fuer-note-7-kunden

:D

Zum Thema: Samsung legt sich wirklich ins Zeug seine Kunden zufrieden zustellen. Finde ich wirklich gut, da hätten andere Firmen wohl ganz anders reagiert.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.10.2016, 18:39:46 via App

Samsung.. 🙈

Warum solltenn die kein neues Modell raus bringen?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

24.10.2016, 18:40:17 via App

Ja sorry, zu spät gelesen :)

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

24.10.2016, 18:43:30 via App

©h®is

Samsung.. 🙈

Warum solltenn die kein neues Modell raus bringen?

es wurde gemunkelt , dass die Note-Serie eingestellt wird , bleibt nur abzuwarten ob das Teil auch Europa erreicht

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.10.2016, 06:27:41 via Website

Die sollten mal lieber den Fehler finden beim Notes 7 bevor die an irgendwelche anderen Modelle denken... ;)

Frk

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

25.10.2016, 06:32:36 via App

Bastian Siewers

Zum Thema: Samsung legt sich wirklich ins Zeug seine Kunden zufrieden zustellen. Finde ich wirklich gut, da hätten andere Firmen wohl ganz anders reagiert.

Zum Beispiel Apple. Die ignorieren die Nutzer-Beschwerden kurzerhand. Komisch, dass die meisten Leute immer von einem sehr guten Support bei Apple sprechen...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.10.2016, 06:41:52 via Website

Fritz F.

Bastian Siewers

Zum Beispiel Apple. Die ignorieren die Nutzer-Beschwerden kurzerhand. Komisch, dass die meisten Leute immer von einem sehr guten Support bei Apple sprechen...

Blödsinn, kommt immer darauf an, was es ist. Apple ist sehr Kulanz und Software Probleme werden zeitnah behoben. 😉

Frk

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

25.10.2016, 06:48:11 via App

Peter D.

Fritz F.

Bastian Siewers

Zum Beispiel Apple. Die ignorieren die Nutzer-Beschwerden kurzerhand. Komisch, dass die meisten Leute immer von einem sehr guten Support bei Apple sprechen...

Blödsinn, kommt immer darauf an, was es ist. Apple ist sehr Kulanz und Software Probleme werden zeitnah behoben. 😉

In Sachen Software-Probleme muss ich dir zustimmen. Allerdings bezeugen die Fälle "Antennagate", (iPhone 4), "Bendgate", (iPhone 6, Apple lässt nichtmal die dadurch kaputten Displays gratis austauschen) und "Hissgate", (iPhone 7/7+) meine Behauptung.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.10.2016, 07:13:50 via Website

Fritz F.

Peter D.

Fritz F.

Bastian Siewers

In Sachen Software-Probleme muss ich dir zustimmen. Allerdings bezeugen die Fälle "Antennagate", (iPhone 4), "Bendgate", (iPhone 6, Apple lässt nichtmal die dadurch kaputten Displays gratis austauschen) und "Hissgate", (iPhone 7/7+) meine Behauptung.

Weil unter normalen Gebrauch so etwas nicht passiert, ist also Grob fahrlässig. Wenn Du dann keine erweiterte Garantie abgeschlossen hast, müssen sie es eben nicht tauschen. Ich hatte das 6 Plus und keine Probleme, habe mich aber auch nicht drauf gesetzt. 😉
Meinem Sohn wurde Mal sein altes 4s ins WC geworfen, weit jenseits von Garantie. Hatte gegen geringe Zuzahlung ein neues bekommen. Was ich fair finde. Mir wurde ein 3 Jahre älter iPod Nano gegen einen neuen getauscht, weil es ein Hardware Problem gab. Wenn es ein wirkliches Problem gibt, handelt Apple auch entsprechend, so meine langjährige Erfahrung, vollkommen im Kontrast zu diversen Android- Herstellen. Samsung hatte keine andere Wahl als so zu handeln wie sie gehandelt haben.
Ich finde es übrigens von Note7 Besitzern unverantwortlich, dass noch nicht alle ihr potentiell gefährliches Gerät zurück gegeben haben.
Ich hatte bei meinem Nexus 4 ein blödes Bluetooth Problem und musste ein halbes Jahr auf einen Softwarefix warten. Geht gar nicht.

TentenFrk

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.10.2016, 07:22:50 via Website

Bastian Siewers

Zum Thema: Samsung legt sich wirklich ins Zeug seine Kunden zufrieden zustellen. Finde ich wirklich gut, da hätten andere Firmen wohl ganz anders reagiert.

Erschreckend, so etwas von einem Admin und Staff-Mitglied zu lesen. Würden die nicht ihr Geld mit euch verdienen, würden die euch was husten. Von wegen kundenfreundlich und so.... Die müssen ihre verlorenen Marktanteile zurück bekommen. Es gibt keine freundlichen Firmen, weder Samsung noch Sony noch Apple und wie sie alle heissen.

Das ist wie an das Christkind glauben, unreflektiertes nachplappern.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Peter D.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.10.2016, 07:24:20 via Website

Fritz F.

Bastian Siewers

Zum Thema: Samsung legt sich wirklich ins Zeug seine Kunden zufrieden zustellen. Finde ich wirklich gut, da hätten andere Firmen wohl ganz anders reagiert.

Zum Beispiel Apple. Die ignorieren die Nutzer-Beschwerden kurzerhand. Komisch, dass die meisten Leute immer von einem sehr guten Support bei Apple sprechen...

Wenn du selbst nie mit Apple zu tun hattest, schreibe nicht darüber. Bringt nämlich nichts, sonst würdest du eine solche Aussage nicht machen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

TentenFrauke N.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.10.2016, 07:56:59 via App

Frk

Erschreckend, so etwas von einem Admin und Staff-Mitglied zu lesen. Würden die nicht ihr Geld mit euch verdienen, würden die euch was husten. Von wegen kundenfreundlich und so.... Die müssen ihre verlorenen Marktanteile zurück bekommen. Es gibt keine freundlichen Firmen, weder Samsung noch Sony noch Apple und wie sie alle heissen.

Du klingst mir reichlich frustriert...

Es gibt meines Erachtens durchaus Unterschiede bei Unternehmen. Selbstverständlich müssen sie alle Geld verdienen, sind ja keine barmherzigen Samariter. Aber wie verantwortlich sie mit Mitarbeitern, Produkten, Kunden, der Gesellschaft umgehen, da gibt es massive Unterschiede.

Samsung hätte sich ganz anders verhalten können. Und für solche negativen Varianten gibt es auch zahlreiche Beispiele. Etwa VW, die vorsätzlich weiter gemacht haben mit ihrem Tricksen und Vertuschen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.10.2016, 08:04:02 via Website

Sorry Carsten, ich kratz mir jetzt den Kopf, staune und gebe auf (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.10.2016, 08:18:52 via Website

Was für ein Thread.... das eigentliche Thema (Note 8 kommt) wurde bereits im Magazin ausgiebig beschrieben und kommentiert. Hier gibt es keine neuen Erkenntnisse dazu und das Thema Apple vs. Android ist so langsam ausgelutscht. Und was VW damit zu tun hat? Keine Ahnung, womöglich ist die Pius-Bruderschaft am Versagen der Note 7-Akkus Schuld und die Illuminaten profitieren von durchgebogenen iPhones 6-Modellen. In der Theorie vielleicht... Gibt es nicht schon genug Threads, die sich mit Nonsens beschäftigen? Den Protagonisten hier empfehle ich eine Vorlesung im Bereich Philosophie - da erfährt man die Wahrheit.
Nebenbei: sehr viele Diskussionen bei den Android-Jüngern enden mit einem Vergleich zu Apple. In sehr wenigen Diskussionen bei einschlägigen Apple-Seiten findet das Ende bei einem Android-Vergleich statt. Nur mal so zum Nachdenken.

— geändert am 25.10.2016, 08:21:18

TentenPeter D.IngalenaFrk

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.10.2016, 08:56:41 via Website

Carsten M.

Frk

Erschreckend, so etwas von einem Admin und Staff-Mitglied zu lesen. Würden die nicht ihr Geld mit euch verdienen, würden die euch was husten. Von wegen kundenfreundlich und so.... Die müssen ihre verlorenen Marktanteile zurück bekommen. Es gibt keine freundlichen Firmen, weder Samsung noch Sony noch Apple und wie sie alle heissen.

Samsung hätte sich ganz anders verhalten können. Und für solche negativen Varianten gibt es auch zahlreiche Beispiele. Etwa VW, die vorsätzlich weiter gemacht haben mit ihrem Tricksen und Vertuschen.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,
Samsung konnte sich nicht anders verhalten, zumindest in den USA sind sie offiziell von den Behörden aufgefordert worden das Notes 7 vom Markt zu nehmen, was sie nach der Aufforderung auch taten, vorher haben die es mit Austausch versucht.

Frk

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.10.2016, 10:27:29 via Website

@Frk: interessanter Text von dir, muss ich schon sagen...

Aber ich bleibe dabei, Samsung hat sich zumindest größtenteils korrekt verhalten. Wie hier andere schon angeführt haben, gibt es da in der Wirtschaft auch ganz andere Fälle. Und bitte unterlasse die ständigen Behauptungen, wir würden Geld mit Samsung verdienen. Das passt hier erstens überhaupt nicht hin und zweitens entspricht es schlicht weg nicht der Wahrheit.
Und wo bitte habe ich was von freundlich geschrieben? Und dass Kunden des Note 7 nun 50% (!!) Rabatt bekommen, so leid es mir tut, aber das habe ich bisher zumindest in der Art bei keinem Smartphone-Hersteller gesehen. Auch nichts vergleichbares, da ja klar ist, dass noch kein Hersteller ein solches Problem mit einem Smartphone hatte.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.10.2016, 10:45:19 via Website

Hallo Bastian,

wo habe ich das geschrieben?

und bitte unterlasse die ständigen Behauptungen, wir würden Geld mit Samsung verdienen. Das passt hier erstens überhaupt nicht hin und zweitens entspricht es schlicht weg nicht der Wahrheit

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.10.2016, 10:54:39 via Website

Jup,

mit euch meinte ich den Kunden als solches. Hab es aber mies formuliert, lag nicht in meiner Absicht. Also, nicht AP sondern der Kunde ist gemeint.

Sorry, mein Fehler.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.10.2016, 11:07:38 via Website

Alles gut, passiert :)

Dann muss ich allerdings zu meiner Antwort darauf etwas hinzufügen, auch wenn Carsten dies schon getan hat: dass Samsung das Ganze herzlich wenig interessieren würde, wenn sie mit den Kunden kein Geld verdienen würden, ist völlig logisch und natürlich ist das die Haupt-Motivation sich so zu verhalten. Alles andere wäre dann doch irgendwie komisch und befremdlich.

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

25.10.2016, 11:29:44 via App

was hab ich da nur für ein Thread
erstellt ... ?!
das artet ja richtig aus. :(

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.10.2016, 11:39:59 via Website

Hahaha (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.10.2016, 12:32:31 via App

Klaus

was hab ich da nur für ein Thread
erstellt ... ?!
das artet ja richtig aus. :(

Jo, unglaublich.. 🙈 😂🤣

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.10.2016, 16:25:31 via Website

Bastian Siewers

Und dass Kunden des Note 7 nun 50% (!!) Rabatt bekommen, so leid es mir tut, aber das habe ich bisher zumindest in der Art bei keinem Smartphone-Hersteller gesehen.

Es ist eine Sauerei von Samsung, dass sie in den USA zB. Geld geben für ein beliebiges anders Smartphone zB. iPhone 7 Plus oder eben das aktuelle Samsung Galaxy S7 Edge, nur hier wollen sie nur 50% Rabatt geben, also deutlich weniger...

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

25.10.2016, 16:51:30 via Website

Es ist eine Sauerei von Samsung, dass sie in den USA zB. Geld geben für ein beliebiges anders Smartphone zB. iPhone 7 Plus oder eben das aktuelle Samsung Galaxy S7 Edge, nur hier wollen sie nur 50% Rabatt geben, also deutlich weniger...

Also lt. dieser Information bekommen die Obst-Affinen dort 25 Dollar.
Diejeingen , die bei Samsung bleiben 100 Dollar.

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article158738089/Samsung-zahlt-fuer-Tausch-des-Galaxy-gegen-ein-iPhone.html

Und jetzt beim Note 8 50% - das sind ~ 350 Euro bei uns , wo ist da die Sauerei ?
Jeder bekommt ein Stück vom Kuchen -

Normalerweise hat man nur einen Anspruch auf Wandlung - das macht jeder Autohändler so.
Jetzt bieten die schon was an und schon ist es auch wieder nicht richtig :-) ^^

— geändert am 25.10.2016, 17:05:09

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.10.2016, 17:06:25 via Website

Die bekommen das iPhone 7 plus und ZUSÄTZLICH als Bonus $25 nur 25$ wäre eher peinlich, weil das Notes ja doch ein wenig mehr Wert ist, wäre also eine richtige Verarschung! ;)
Sonst können Sie sich auch den Kaufpreis Erstatten lass und erhalten ZUSÄTZLICH 25$ und wenn sie es gegen ein Samsung tauschen bekommen sie on Top noch 100%
Und ja, dann sind die 50% also INSGESAMT etwa €350 eine Sauerei!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.10.2016, 17:18:08 via Website

Also entweder ich stehe jetzt komplett auf dem Schlauch oder ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wie ich es verstanden habe:
USA: Kaufpreis des Note 7 wird erstattet und beim Kauf eines Samsung Gerätes erhält der Kunde 100€ Rabatt.
In angesprochenem Fall: Kaufpreis des Note 7 wird erstattet und beim Kauf eines Samsung Galaxy Note 8 oder Galaxy S8 erhält man 50% Rabatt.

Ergo hat der Kunde bei der 50% Rabatt Aktion deutlich gewonnen, denn wie Swa00 schon anmerkte, erhält der Kunde statt 100$ ca. 350$.

Das was du schreibst, Peter, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Denn dann hätte der Kunde zB. ein Galaxy S8 für über 1000€ gekauft :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.10.2016, 17:23:13 via Website

So ein Unsinn von wegen Sauerei. In D gelten in Sachen Produkthaftung ganz andere Konditionen als in den USA. Und dort kamen Menschen zumindest beinahe zu Schaden, selbst bei einem als sicher deklarierten Austauschmodell. Und in den USA versteht die Justiz überhaupt keinen Spaß - insbesondere bei Schadenersatzklagen.
Kein Wunder, dass sich Samsung dort das Vertrauen zurückholen muss (riesiger Absatzmarkt) und dafür einiges springen lässt. Hier ist kein einziger Fall bekannt, bei dem der Akku denselben Defekt erlitten hatte - ergo niemand fast zu Schaden kam und durch ein Austauschgerät in trügerische Sicherheit gewiegt wurde.

Betrachtet es als ein großzügiges Entgegenkommen, wenn auf künftige Produkte Reduzierungen angeboten werden und die Note 7 relativ unkompliziert zurückgegeben werden konnten.

Gelöschter Account

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

25.10.2016, 17:23:14 via Website

Bastian - er hat mich auch verwirrt :-)

Eines sei mal klar gestellt - derzeit gilt alles nicht für uns - (leider)
Was die sich noch dazu einfallen lassen , wird sich noch klären ...

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.10.2016, 18:04:01 via Website

Bastian Siewers

Also entweder ich stehe jetzt komplett auf dem Schlauch oder ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wie ich es verstanden habe:
USA: Kaufpreis des Note 7 wird erstattet und beim Kauf eines Samsung Gerätes erhält der Kunde 100€ Rabatt.
In angesprochenem Fall: Kaufpreis des Note 7 wird erstattet und beim Kauf eines Samsung Galaxy Note 8 oder Galaxy S8 erhält man 50% Rabatt.

Ergo hat der Kunde bei der 50% Rabatt Aktion deutlich gewonnen, denn wie Swa00 schon anmerkte, erhält der Kunde statt 100$ ca. 350$.

Das was du schreibst, Peter, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Denn dann hätte der Kunde zB. ein Galaxy S8 für über 1000€ gekauft :?
Was ist daran so schwer zu verstehen?
"Galaxy Note 7 gegen ein Smartphone eines anderen Herstellers umtauschen. Sie können also auch das neue iPhone 7 Plus des Konkurrenten Apple wählen. Dafür erhalten sie darüber hinaus eine 25-Dollar-Gutschrift (23 Euro). :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.10.2016, 18:35:40 via Website

Das eigene Zitieren hilft da leider nicht, da ich noch immer nicht verstehe, wie Du dann behaupten kannst, dass die USA Kunden besser wegkommen würden.

Der Kaufpreis eines neuen Smartphones übersteigt eher selten den Mehrwert in Höhe von 350$, sogar bei einem iPhone + 25$.

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.10.2016, 19:29:14 via Website

Bastian Siewers

Das eigene Zitieren hilft da leider nicht, da ich noch immer nicht verstehe, wie Du dann behaupten kannst, dass die USA Kunden besser wegkommen würden.

Der Kaufpreis eines neuen Smartphones übersteigt eher selten den Mehrwert in Höhe von 350$, sogar bei einem iPhone + 25$.

Das ist nicht "mein" Zitat, sondern eus dem verlinkten Artikel weiter oben. Samsung in den USA bietet im tausch gegen das Note 7 an dass Du ein iPhone 7 Plus bekommen kannst + $25 macht insgesamt $1.025. In Deutschland bekommst Du im tausch etwa 50% Rabatt auf ein mögliches Edge 8. Das ist schon ein großer Unterschied...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.10.2016, 13:33:39 via Website

Sorry, aber wo ist der Unterschied??
Im Vergleich:
Wert des Note 7 = $850 + 50% von $700 = 1200$.

Oder wo bitte ist mein Fehler?

Ob ich mir jetzt ein iPhone für die $850 des Note 7 kaufe oder nicht, spielt ja irgendwie keine Rolle.

Antworten
Patrick Rinter
  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2017, 15:44:22 via Website

aufjedenfall kommt es :)

Antworten