Samsung Galaxy S5 LTE-A — E-Mail-Konten unter dem Icon "GMail" löschen

  • Antworten:0
S5-Schnallnix
  • Forum-Beiträge: 10

24.10.2016, 17:35:49 via Website

Hallo,
ich habe aus Versehen bei meinem S5 gleich mal drei E-Mail-Konten (Konten mit meinem eigenen Domainnamen, kein GMX oder so) unter dem Icon "GMail" eingerichtet und das wichtigste, mein Geschäftsmailkonto, ganz normal unter "E-Mail" und fühle mich jetzt durch zu viele Nachrichten gestört (diese Status-/u. Maileingangsmeldungen "2 neue E-Mails" z. B., die von oben her eingeblendet werden), würde gern diese Konten unter dem Icon "GMail" rausnehmen und unter "E-Mail" einrichten, damit ich nicht von 2 Apps Meldungen bekomme, zumal ich das G-Mail-Konto normalerweise nicht nutze.
Wie kann ich sie löschen, ohne das G-Mail-Konto selbst zu löschen?

Oder kann ich es umgekehrt machen, dass ich alle unter dem Icon "GMail" einrichte und jedes Konto manuell abholen kann? Das wäre nur sinnvoll, wenn ich das G-Mail-Konto dabei nicht auch abholen muss.

Vielen Dank!

Antworten