Live HTML Editor

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 73

22.10.2016 19:07:29 via Website

Mit dem LiveHTML Editor kann man Text-Dateien bearbeiten. Schreibt man HTML Code wird dieser direkt gerendert. Es ist unglaublich was man alles in HTML schreiben kann: mit JavaScript lassen sich sogar aufwändige 3D-Spiele entwickeln.

Die APP enthält auch ein Paar Beispiel-HTML Seiten. Ein Interessante Seite ist dabei der Chat.

Viel spass damit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.neoexpert.livehtml

  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2017 12:06:49 via Website

Hallo Alexander,

ich habe mir die App mal heruntergeladen und kurz getestet.
Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die noch verbessert werden könnten:

  • Tags, die im Head stehen, werden bisher nicht angezeigt. Ich finde man könnte zumindest den Title wie im Browser anzeigen.
  • Man hat immer nur die eine html Datei, möchte man jedoch z.B. den css-Code in eine separate Datei schreiben, ist dies glaube ich bisher nicht möglich.
  • Den Launcher-Icon finde ich überhaupt nicht ansprechend.
  • Ich finde es etwas merkwürdig, dass die App unter der Kategorie "Lernen" gelistet ist, obwohl der Lernfaktor an sich ja bis auf die Samples sehr gering ist. Ich finde z.B. die Kategorie "Tools" würde besser passen.

MfG
Philipp

— geändert am 14.01.2017 12:08:11

  • Forum-Beiträge: 73

15.01.2017 23:32:59 via Website

Danke für deinen ausführlichen Test, ausserdem habe ich herausgefunden wie mam den Text farblich markieren kann wärend man schreibt. Das baue ich demnächst ein. (Schlüssel-wörter usw.)
Edit:
Ich glaube (weil das Rendering eh das Android-Webview übernimmt), wenn css im selben Ordner liegt, sollte es mit relativer Pfadangabe funktionieren .

— geändert am 15.01.2017 23:39:49