Samsung Galaxy Tab — Samsung Tab A bootet nicht nach Root Versuch (doesn't boot after root)

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Michael Scheytt
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2016, 16:21:26 via Website

Hi Forum,

I'm really desparate.
Today tried to root my Samsung Galaxy Tab A SM-T550 according to the description with the Odin 3.10.6 Tool and the correct CF Auto-Root file from chainfire.eu.
Everything seemes working well (messages about sucessfull root in Odin), but afterwards my Samsung didn't boot. It stopped at 'Samsung' logo. I brought the device in download mode again and tried again, but didn't help (BTW: I didn't use any other Odin options than 'Auto Reboot' and 'F Reset time' - as recommended).
Then I tried other Odin Tool version & other root files, but it didn't help....
Meanwhile the system stops at the first boot screen (Samsung Galaxy Tab A...powered by Android) and shows 2 messages left up:
"RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING" and "Set warranty bit: recovery".
I'm surfing through the internet already since hours, but didn't succeed to find a proper solution up to now
I have no idea how to get my Tablet running again - please help!

— geändert am 22.10.2016, 17:24:46 durch Moderator

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.10.2016, 16:42:45 via App

Hallo Michael,
kannst Du das eventuell ins deutsche übersetzen.

— geändert am 22.10.2016, 16:42:59

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.10.2016, 16:44:21 via Website

Hi Michael,

Welcome to our forum :)

Since this is a German forum a German translation of your question would be highly appreciated. Otherwise I would recommend our English forum at www.androidpit.com.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael Scheytt
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2016, 17:05:58 via Website

Deutsch - umso besser, sorry :)
Also folgendes: ich habe heute versucht, mein Android Tab A SM-T550 zu rooten (ich wollte eine Gesture App zumn Laufen bringen), was gründlich in die Hose ging. Durchgeführt habe ich das mit Odin 3.10.6 und der passenden AutoRoot Datei von chainfire.
An den ODIN Optionen habe ich gemäß Beschreibung nichts verändert (also nur 'Auto' Reboot' und 'F Reset Time').
Gemäß den Meldungen von Odin wurde alles komplett ordnungsgemäß durchgeführt.
Allerdings bootet das Gerät nun nicht mehr, sondern bleibt beim 'Samsung' Logo (welches danach ständig leicht hell-dunkel 'fadet') hängen.
Den "RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING" and "Set warranty bit: recovery" Fehler, den ich oben im englischen noch beschrieben hatte, konnte ich mittlerweile durch das downloaden und Einspielen eines Recovery Datei ( via Odin BL) wieder beheben.
Und durch Deaktiveren der 'Auto Reboot' Funktion im Odin, komme ich nun auch wieder in das Recovery Menu des Tabs rein.
Bleibt also das Problem:
Nach erfolglosem 'Root Versuch bootet mein Tab A nicht mehr, sondern bleibt beim 'Samsung' Logo (welches danach ständig leicht hell-dunkel 'fadet') hängen.
Wie kriege ich das wieder rückgängig gemacht ?
Danke.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.10.2016, 17:10:37 via App

ist noch das original Recovery drauf?
mach im Recovery wipe cache Partition

möglich ist auch mit Odin die original FW flashen

— geändert am 22.10.2016, 17:11:40

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Michael Scheytt
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2016, 17:37:12 via Website

Recovery wipe Cache durchgeführt, aber hängt leider immer noch an derselben Stelle. Wo kriege ich das Original Recovery her ? Ich hatte eine Datei unter der androidfilehost Webseite gefunden...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.10.2016, 17:39:05 via Website

Ich hab mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten, damit er auch für alle verständlich ist.
Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen deutschen Titel zu finden ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.10.2016, 17:42:47 via App

ich meine die original Samsungfirmware,gibts bei sammobile.com

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Michael Scheytt
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2016, 22:57:08 via Website

Hallo nochmal,
Tab läuft wieder.
ich habe mir bei samdownloads das komplette 6.0.1 runtergeladen und mit Odin eingespielt.
Vom 'rooten' bin ich jetzt erstmal geheilt.
Danke an alle.

Antworten