Root ohne SuperSU?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2016 15:51:23 via Website

Hallo zusammen!

Das SuperSU ja von irgendwelchen zwielichtigen Chiniesen übernommen worden ist, ist es meiner Meinung nach nicht mehr vertrauenswürdig. Außerdem ist es wirklich nicht zeitgemäß sich auf der einen Seite um die Sicherheit des Smartphones zu sorgen und auf den anderen eine Superuser-Rechte-Verwaltung mit unbekanntem Quellcode zu nutzen.

Es gibt zum Glück eine Alternative: Superuser. (github.com/koush/Superuser)

Da ich momentan nur die Root-Methode von Chainfire kenne, suche ich eine andere Methode bei der SuperSU nicht installiert wird. Gibt es da was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2016 18:34:39 via Website

Selbst die Redaktion vom AndroidPit findet die Firma seltsam. https://www.androidpit.de/beliebteste-root-app-wurde-an-ein-chinesisches-unternehmen-verkauft

Ich kann einfach ruhiger schlafen, wenn keine möglichen Chinaknallerapps aufm Smartphone sind.

Zu deiner "dann nimm doch Superuser" Aussage: hast du meinen Post komplett gelesen? Ich suche eine Alternative zur Root-Methode von Chainfire.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2016 18:50:11 via Website

Hm so einfach... Okay! Ich schau mal ob's dazu hier auch Anleitungen gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

22.10.2016 18:54:03 via App

Für das Nexus definitiv..
Dänu hat für das 5x ne prima Anleitung geschrieben..

Bei nem Samsung muss man halt erst mit odin ..

— geändert am 22.10.2016 18:55:41

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten