Samsung Galaxy S7 — Lautes Klappern beim Bewegen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2016 15:06:59 via Website

Hallo Leute.

Mein Galaxy S7 klappert wenn ich es bewege, drehe oder leicht schüttel.

Ist das normal, dass das Galaxy S7 so laut klappert? Wir wissen ja, dass ein gewisses Klappergeräusch wegen dem optischen Bildstabilisator der Kamera normal ist aber so laut? Habe auch andere Phones verglichen (Iphone 6 und Iphone 6S, Samsung Galaxy S3, S5 und A5) und keines davon klapperte so laut wie mein S7.

Ist das bei Euch allen auch so? Ist das normal oder kann das ein Defekt sein? Wie gesagt es geht nur um die Lautstärke des Klappern, nicht um das Klappern selbst.

Vielen Dank.

— geändert am 22.10.2016 15:07:31

  • Forum-Beiträge: 762

22.10.2016 15:13:55 via App

Ich habe zwar das S7 Edge, aber auch bei mir klappert es recht laut.
Sobald die Kamera aber an ist, ist das Geräusch sofort verschwunden, darum mache ich mir da keine Gedanken.

Grüße,
Micha

  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2016 16:37:46 via Website

Micha Schy.

Ich habe zwar das S7 Edge, aber auch bei mir klappert es recht laut.
Sobald die Kamera aber an ist, ist das Geräusch sofort verschwunden, darum mache ich mir da keine Gedanken.

Ja wenn die Kamera an ist, höre ich auch nichts mehr. Aber im täglichen Gebrauch nervt mich das schon ziemlich. Nehme ich das Handy mal schneller zur Hand oder drehe es um, hört man das Geklappere schon -.-

Ich könnte das Handy beim Händler noch austauschen, aber wird wahrscheinlich keinen Sinn haben oder? Das Austauschmodell wird womöglich nur wieder gleich laut klappern.

Ich frage mich nur warum das S7 im Verhältnis zu andere Handys so laut klappert. S5 klappert bei mir auch, aber da muss man deutlich stärker schütteln, dass es wirklich hörbar ist.

  • Forum-Beiträge: 588

22.10.2016 18:22:43 via App

hier klappert nix , Kamera aus oder an ,
da liegt wohl ein Defekt vor

  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2016 19:16:40 via Website

Klaus

hier klappert nix , Kamera aus oder an ,
da liegt wohl ein Defekt vor

Naja wenns ein Defekt wäre dann würde es wohl auch klappern, wenn die Kamera an ist, oder? Das ist aber nicht der Fall, denn wenn ich die Kamera verwende, dann klappert gar nichts.

Ich kann als Neuling leider keinen Link zu Youtube posten, aber wenn man bei Youtube folgendes eingibt: "What's this weird sound inside Galaxy s7/edge?" und sich das erste Video da anguckt, kann man sich ein Bild davon machen was ich meine. Kannst du das mal eventuell bei deinem Gerät testen und dann Feedback geben ob bei dir auch nichts klappert? :)

Danke

  • Forum-Beiträge: 588

22.10.2016 20:51:29 via App

ok , wenn ich soo stark schüttel klappert es tatsächlich , scheint vom Autofocus zu kommen , fällt aber in der Regel nicht auf

  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2016 22:07:04 via Website

Klaus

ok , wenn ich soo stark schüttel klappert es tatsächlich , scheint vom Autofocus zu kommen , fällt aber in der Regel nicht auf

Danke für die Rückmeldung. Ist bei mir halt blöd weil man es wirklich auch oft im normalen Gebrauch hört, je nachdem wie man es hält oder dreht :/

  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2016 10:02:57 via Website

Hallo zusammen,

mal ehrlich...wenn Dein Handy klapert.... ab zum Händler...

  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2016 11:47:55 via Website

Spreewald

Hallo zusammen,

mal ehrlich...wenn Dein Handy klapert.... ab zum Händler...

Jedes Handy mit OIS klappert, wenn es nicht klappert sollte man ab zum Händler ;)

Wie gesagt es geht nicht UMS klappern, sondern darum wie laut es ist.

— geändert am 23.10.2016 11:49:38