das gerät lässt sich nicht rooten

  • Antworten:27
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 14:37:07 via Website

hi leute,
wie oben in der überschrift schon steht, lässt sich mein galaxy s2 ums verrecken nicht rooten, es klappt einfach nicht, oder mach ich doch iwas falsch? ich will es rooten weil ich cm 13 installieren will, hatte cm wohl schon drauf, aber die gapps lassen sich dann auch nicht installieren, zuerst muss ich doch den cf autoroot per odin flashen, dann ist dann ja ein recover menü installiert, dann wird dann von der externen sd karte aus cm installiert und danach direkt die gapps, der root klappt nicht, jedoch das installieren von cm klappt aber die installation von gapps klappt auch nicht, ich weiss nicht mehr weiter

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2016, 14:54:13 via Website

Für die Installation eines Custom ROMSs musst Du nicht rooten. Du brauchst ein Custom Recovery, das du per Odin flashen kannst.

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 14:56:01 via Website

ok, warum lassen sich dann die gapps nicht installieren? hab das ja per custom recovery gemacht... vor zwei drei jahren also ich mit meinem s3 und s4 rumgebastelt hab da lief das alles super, und jetzt beise ich mir an sowas simples die zähne aus...

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2016, 14:57:19 via Website

Welche ROM ist drauf?

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 14:58:23 via Website

jetzt wieder die stock rom von samsung selbst, hatte aber bis eben cm 13 drauf

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2016, 15:00:26 via Website

Vielleicht hilft diese Anleitung?
Habe ich aber nur auf die Schnelle ergooglet.

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 15:04:50 via Website

das ding ist ich verstehe nicht warum ich hier partitionieren soll, warum nicht einfach odin an, ap file rein und gerät anschliessen? hat doch sonst auch geklappt, versteh ich nicht... naja, muss jetzt erst mal einkaufen gehen, schau mir das später noch mal an

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.10.2016, 15:21:42 via Website

  • Repartition, weil MM viel mehr Platz auf der Systempartition benötigt als ICS.
  • Root ist nicht nötig, aber sinnvoll.
  • Du kannst lange nach Erklärungen suchen oder gleich mit ner sauberen Basis neu beginnen.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.10.2016, 17:05:02 via App

wie Reinold schon schrieb CM 13 + Gapps passen nicht auf das S2,
hier noch eine Anleitung zum Repartitionieren
http://www.android-hilfe.de/thema/how-to-veraendern-der-partitionierung-mittels-bearbeitetem-pit-file-mit-odin.546901/

ich hab mein S2 danach mit 2gb system und 4gb data und 513mb preload partitioniert.

— geändert am 22.10.2016, 17:07:55

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 17:40:57 via Website

ich hab JB drauf und nicht ICS :D
ok spass beiseite, woher wisst ihr denn dass cm 13 und gapps nicht drauf passen? ich meine das s2 hat knapp 10gb internen speicher plus die 32gb speicherkarte die in der nächsten stunde vom dhl mann gebracht werden, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht :D

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.10.2016, 17:44:09 via App

es geht dabei nicht um den internen Speicher, sondern um die sytempartition, wo die rom und die gapps installiert werden

— geändert am 22.10.2016, 17:45:04

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 17:57:19 via Website

ok, und warum ist das so? das heisst also, ein normaler hardreset per recover menü von der stock rom reicht nicht aus, sondern muss dann schon über den wege denn mit der nette aries gegeben hat?

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.10.2016, 17:59:46 via App

richtig,ein factoryreset hat nichts mit den partitionen zu tun

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 18:16:28 via Website

so leute, jetzt kommt die nächste herausforderung, hab drei teile eingefügt in odin, nun ist es aber so das ich kein pit feld habe, stattdessen ist da nur BL feld, aber da kann ich nicht, wie in der beschreibung die pit datei einfügen

image

image

wisst ihr weiter?

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.10.2016, 18:20:06 via App

klick links auf pit oder option
oder nimm eine ältere Odinversion

— geändert am 22.10.2016, 18:20:46

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 19:03:40 via Website

ok, danke, das hat schon mal geklappt, jetzt hab ich das gerät repartitioniert, jetzt kommt der teil mit der recovery.... ich denke diesmal sollte das gehen... ey leute, woher soll man dass denn wissen? die anderen cm versionen hat man einfach per root drauf geknallt... komisch

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.10.2016, 19:10:08 via App

hab ich auch nur durch googeln,nachlesen und ausprobieren herausgefunden

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 19:27:04 via Website

jetzt hab ich die nächste herausforderung: wenn ich in der recovery bin von team win und gapps installieren will kommt da immer error code 70, was heisst das?

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 19:33:29 via Website

der scheint die gapps nicht installieren zu wollen

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.10.2016, 19:34:22 via App

versuche eine andere Gapps Version
zB von banks

— geändert am 22.10.2016, 19:39:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 19:55:27 via Website

hab jetzt noch mal die recovery geflasht, weil ich nach dem reboot nur noch ins cwm recovery gekommen bin und von dort aus kein daten von der externen karte auswählen konnte.... da sagt der mir beim e wipe : E: unknown mtp message type 1
was ist das?

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 20:02:51 via Website

E: Error executing updater binary in zip / sdcard/open_gapps - arm 6.0 - nano - 20161022.zip´
das kommt bei der installation der gapps in der recovery

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.10.2016, 20:10:31 via App

CM 13 ging ohne Fehler?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 20:14:38 via Website

absolut, das hat ganz normal dann gestartet, nur eben ohne die google apps, aber die brauch ich ja um apps zu installieren

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.10.2016, 20:25:47 via App

ich würd jetzt zu twrp wechseln
https://dl.twrp.me/i9100

versuch die pico gapps, cm13 + gapps gleichzeitig flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2016, 20:36:40 via Website

morgen vlt, heute nicht mehr, hab jetzt erst mal wieder die stock von samsung drauf gepackt.... mein gefühl sagt mir dass im laufe der nächsten woche mein s6 wieder da ist und danach hab ich genug zeit daran rumzubasteln

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2016, 20:52:40 via Website

Ich hatte auch mal Probleme mit Open-GApps. Da liegen wohl gerne mal defekte Archive zum Download. Versuche eine andere Version. Ich habe die Aroma genommen, weil ich damit entscheiden kann, was drauf soll.

Antworten