Huawei P9 — Sperrbildschirm Icons ändern ?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2016 12:16:11 via Website

Hallo Community,

folgendes 'Problem' beschäftigt mich seit ein paar tagen: Kann man die Icons, die man im Sperrbildschirm unten hochziehen kann (Taschenlampe, Aufnahme, Rechner und Kamera), auch ändern?

Ich finde einfach keine Option. Wäre schon ziemlich cool wenn man da eigene Apps hinzufügen könnte.

Danke euchimage!

  • Forum-Beiträge: 1.663

22.10.2016 12:23:11 via Website

Nein, leider kann man hier nichts ändern, EMUI sieht das nicht vor. Ich habe zwar kein P9, aber das dürfte auf allen Geräten mit EMUI gleich sein.
Ich habe aber eine Alternative für dich. Mit der App Power Toggles kannst du dir ein oder zwei Reihen mit Schaltern oder Apps in das Benachrichtigungspanel legen. Das kannst du auch im Sperrbildschirm herunterziehen und darauf zugreifen.

  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2016 14:35:33 via App

Die auf meinem Gerät enthaltene EMUI 1.0 läßt aber zu, daß man einige Icons austauschen kann.

Das ist bei mir in den Einstellungen unter "Sicherheit / Einstellungen Schnelltasten" zu finden.

Edit: Hinzufügen von Icons geht hier allerdings auch nicht.

— geändert am 22.10.2016 14:40:29

Viele Grüße
Roi:)