Samsung Galaxy Note 4 — Ständiger Reboot

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2016 19:28:02 via Website

Servus Zusammen,

so, war Heute gerade dabei meine Whatsapp Nachrichten zu durchforschen, als plötzlich das Handy ausging. Kurz darauf hat es sich wiedr neu gestartet, bis zum Galaxy Note Screen, und dann passiert der Reboot wieder...... das macht es immer wieder, wahrscheinlich bis der Akku leer ist.....

Hab dann mal in den Recovery Mode wechseln wollen, dann kommt aber : Recovery Boot, danach Systemupdate und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Akku schon mehrfach rausgenommen aber das Ergebniss bleibt gleich.

Hab hier keine CM oder der gleichen drauf auch kein Root oder so. Ist ganz stink normal mit den neusten Updates. Das letzte Update ist glaub ich ungefähr nen Monat her.

Funktionierte bis anhin tadellos.

Kann hier Jemand weiterhelfen?

Danke erstmal

Gruss Stephan

  • Forum-Beiträge: 184

21.10.2016 19:33:05 via App

Funktioniert denn eine Notfall - Wiederherstellung mit Samsung Smart Switch auf dem PC? 
(PS: MacOS kompatibel)

Anleitung:

http://www.android-hilfe.de/thema/anleitung-sm-g92x-notfallwiederherstellung-einer-firmware-mit-smart-switch.683369/

Sollte dies nicht funktionieren, dann empfehle ich dir, die Stock Rom über Odin neu zu flashen.

Anleitung:

http://praxistipps.chip.de/odin-anleitung-so-funktionierts_29101

Achtung: Deine Daten werden dabei gelöscht.

Ihr müsst euch im klaren sein, dass weder ich, AndroidPit.de, Chip.de noch Android-Hilfe die Verantwortung für euer Handeln und eventuell entstehende Schäden auf eurem Gerät übernehmen.

Ein anderer Weg ist mir derzeit nicht bekannt.

— geändert am 21.10.2016 19:35:33

iPhone 8 (256GB, Gold)

  • Forum-Beiträge: 22.351

21.10.2016 19:35:24 via Website

Hallo Stephan,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Device passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2016 19:51:59 via Website

Danke sehr für die ersten Infos. Und danke auch für die Verschiebung in den korrekten Thread.

Alle Daten werden gelöscht, Fotos etc auch, richtig?

  • Forum-Beiträge: 184

21.10.2016 19:54:30 via App

Ja, alle Daten werden gelöscht. Fotos, Musik, Videos, Dokumente etc...

Ich hoffe du hast mal ein Backup angelegt.

Bevor du über Odin flasht, empfehle ich dir den Weg über Smart Switch. Das Programm bekommt du für Windows und MacOS direkt auf der Samsung Webseite.

Benutze wenn möglich das original USB Kabel und schliesse es hinten am PC an.
(USB Buchse, welche direkt auf dem Mainboard sitzt)

— geändert am 21.10.2016 19:57:34

iPhone 8 (256GB, Gold)

  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2016 20:04:35 via Website

Nun ja, ich weiss gar nicht wie ich es erklären soll, aber das Note lässt sich wieder starten.

Das Problem ist scheinbar der Akku, bei 17 % schaltet sich das Note aus und lässt sich nicht mehr starten und nun , da ich es angehängt habe zum laden, lässt es sich mit 18 % wieder starten...... irgendwie peinlich das ganze, aber trotzdem komisch.

Bis anhin war es so, dass es sich selbst bei 10 oder weniger Prozent nicht selbständig herunterfuhr, und selbst dann wenn es leer war, es sich mit weit weniger als 10% wieder starten lies. Liegt es an dem neuen Update oder wo ist da der Wurm drin?

Nochmals, tut mir leid, für den Schnellschuss hier im Forum. :(

  • Forum-Beiträge: 184

21.10.2016 20:07:39 via App

TheSchtibbe

Nochmals, tut mir leid, für den Schnellschuss hier im Forum. :(

Ist doch kein Problem, man hilft gerne wenn man kann. Vielleicht ist dieser Thread auch für andere interessant, welche ein ähnliches Problem haben.

iPhone 8 (256GB, Gold)

  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2016 21:28:33 via Website

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich mal dieser Thematik ebenfalls anschliessen. Mein Problem ist mehr oder weniger deckungsgleich mit meinem Vorredner. Ich verfüge über 2 Akkus (den beim Kauf erhaltenen sowie einen zusätzlich gekauften, beides Originale) und wollte entsprechend für einen längeren Abend beide vollständig aufladen. Beim Ersteren funktionierte dies einwandfrei, jedoch stürzte beim einsetzen des zweiten Akkus das Note 4 komplett ab. Seither kann iach es - unabhängig davon, welchen Akku ich verwende - nicht mehr einschalten respektive habe ich es bereits mehrmals bis zum Homebildschirm geschafft, welcher dann schliesslich nach weniger als 5 Sekunden im Freeze war, bevor das Handy zig mal einen Neustart vornahm. Alternative Tipps? Habe es über den Recovery-Modus mit dem Reboot bereits mehrmals versucht. Das Gerät ist erst 1,5 Jahre alt.

Liebe Grüsse

Le_Santini

Edit: Eine mir unklare Frage noch an die Community: Falls ich das Smartphone wieder in die Werkseinstellungen setze, sind dann die Daten noch vorhanden oder nicht? Denn mein letztes Backup ist bereits 3 Woche her...

— geändert am 31.10.2016 21:30:37