Google Chromecast — Chromecast verbindet sich nicht mit Netflix

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

21.10.2016 16:55:26 via Website

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem: Wenn ich über den Chromecast etwas via Netflix schauen will, verbindet er sich nicht mehr mit dem Smartphone. Ich streame entweder über ein altes Samsung Tablet oder mein LG G3. Zuerst dachte ich es läge an Netflix, aber auf meinen Zweitfernseher (ebenfalls LG) kann ich problemlos streamen. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung?

  • Forum-Beiträge: 125

21.10.2016 17:11:47 via App

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, habe den Chromecast neu eingerichtet und danach ging wieder alles.

  • Forum-Beiträge: 7

24.10.2016 15:27:43 via Website

Das war auch mein erster Gedanke. Hat auch zweimal funktioniert, jedoch tauchte das Problem immer wieder auf. Und aktuell ist es dadurch leider nicht zu lösen.
Macht es denn einen Unterschied, ob ich das Smartphone/Tablet im Netflix-Menü mit Chromecast verbinde oder erst, wenn ich den Film/die Serie ausgewählt habe - also bereits im Player bin?