Samsung Galaxy S5 — Samsung S5 Reparatur schon 2 mal fehlgeschalgen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2016 14:23:40 via Website

Hallo,
ich bräuchte mal Euren Rat.Ich habe mein Handy zu einem IT Fachmann zur Reparatur geschickt.Das Display wurde für 180€ getauscht. 4 Wochen nach der Reparatur löste sich oben das Glas ab.Habe es dann zurück gebracht.Leider konnte ich das Handy als ich es vom Fachmann wieder im Empfang genommen hatte nicht prüfen da der Akku leer war.Er versicherte mir aber das es jetzt funktionieren würde.Als ich dann zuhause das Handy geladen hatte habe ich sofort festgestellt das der Touchscreen im gesamten oberen bereich nicht funktioniert. Habe es sofort wieder reklamiert.Jetzt warte ich schon seid 10 Wochen auf die Reparatur immer wieder werde ich vertröstet das er angeblich noch keinen Rückantwort vom Display Hersteller hat.Ich müsse mich noch was gedulden.Was kann ich jetzt unternehmen ?Kann ich mein Geld zurückverlangen?Oder sogar Schadenersatz in Anspruch nehmen? Schließlich ist mein Handy jetzt überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.Vor der 1.Reparatur war es nur ein kleiner Fehler .

  • Forum-Beiträge: 28

22.10.2016 09:05:04 via Website

Rechtsschutzversicherung? --> Anwalt --> dann sollte es bestimmt schneller klappen(lightbulb)
MfG Martin

  • Forum-Beiträge: 1.767

22.10.2016 09:13:38 via Website

Ich würde mich mich nochmal schriftlich mit der Sachlagenschilderung an diesen IT-Menschen wenden und ihm eine realistische Frist zur Reperatur setzen.

Natürlich kann der ITler nichts dafür, wenn Lieferanten die Ware, die zur Reparatur benötigt wird, nicht liefert aber, es nützt nichts, das du die eigentliche Reperatur reklamierst und die Behebung einforderst.

Sollte dann noch immer keine stimmige Reperatur durchgeführt worden sein, dann würde ich ggf. auch auf Rechtsmittel zugreifen.

Ich hoffe und wünsche dir, das du dein Gerät repariert und zügig wiederbekommst.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.