Daten am schnellsten auf Win Phone übertragen

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.377

21.10.2016 11:18:29 via App

Hallo

Nachdem sich hier viele technisch versierte User befinden, versuche ich mal, Hilfe zu finden.

Ich müsste ziemlich viele Daten (mp.3, viele verschiedene Bildformate und einige mp.4) von meinem Gerät auf mein Firmenhandy (Microsoft) übertragen.
Bei Microsoft gibt's aber so Apps wie FotoSwype oder SuperBeam nicht, eine Übertragung per WiFi Direkt würde wohl ewig dauern 😣.

Kennt jemand noch ne Möglichkeit, Daten zu so einem Exoten zu übertragen?

Danke schon mal!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 2.211

21.10.2016 11:36:27 via Website

Hallo Dieter,

entweder kannst du die Daten über ein angeschlossenes USB Kabel an dein Smartphone übertragen
Das Phone wird dir im Explorer angezeigt
- oder
du besorgst dir einen Adapter für deine SD karte und kopierst sie am PC dorthin ( der schnellste Weg)

Und damit du auch bei der SD Karte Freude hast , solltest du dann eher eine Schnelle verwenden
(z.B. Class 10 / ~ 80 MB/sek)

— geändert am 21.10.2016 11:52:28

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 1.377

21.10.2016 11:56:29 via Website

Na ja, der Weg über den PC ist leider oft sehr umständlich und zeitlich manchmal auch sehr umständlich. Diese Möglichkeit hatte ich schon im Auge.

Ich meinte eigentlich eher die schnellste Möglichkeit von meinem Android-Smartphone auf das Microsof-Smartphone.

Aber danke natürlich!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 2.211

21.10.2016 11:58:18 via Website

Ich meinte eigentlich eher die schnellste Möglichkeit von meinem Android-Smartphone auf das Microsof-Smartphone.

Jetzt wird die Frage auch klarer :-)

Eindeutig nur mit den oben beschriebenen Möglichkeiten.

Ein sogenanntes "Cross"-Kabel mit OTG Funktion gibt es m.E. nicht und habe ich auch noch nicht gesehen
(Zumal beide Devices dies erst einmal unterstützen müssten ( + Mounten)

— geändert am 21.10.2016 12:13:53

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 1.377

21.10.2016 12:15:30 via Website

Ja Sorry, die Frage war sicher unglücklich formuliert.
Unterstützen würden wahrscheinlich beide Geräte so ein Kabel. Aber von so einem habe ich auch noch nie was gehört oder gelesen.

Daher ging es mir ja um die Übertragung per App. Bei FotoSwype z.B. hast du binnen Sekunden sehr viele Bilder übertragen. (Da braucht alleine das Verbinden am PC länger....) ;) Und SuperBeam überträgt eh alles ruck Zuck...

Nur genau solche Apps finde ich bei Windows nicht. Abgesehen davon, dass es kaum einen benutzerunfreundlicheren Store wie diesen gesehen habe. Da wird ja sogar der Apfel sympathisch...(laughing)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 2.211

21.10.2016 12:25:23 via Website

Ja Sorry, die Frage war sicher unglücklich formuliert.

Iss ja nicht schlimm, deshalb haben wir ja die Tastatur :-)
.

(Da braucht alleine das Verbinden am PC länger....)

Einspruch :-)
Keine (netto) WLAN Übertragung kommt an eine USB resp. direkte Laufwerksverbindung heran ...
Da müsste bei dir der Hund woanders begraben sein ....

Nur genau solche Apps finde ich bei Windows nicht. Abgesehen davon, dass es kaum einen benutzerunfreundlicheren Store wie diesen gesehen habe. Da wird ja sogar der Apfel sympathisch...(laughing)

Diesen Spruch nimmt dir hier Keiner übel :-)

— geändert am 21.10.2016 12:32:22

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 1.377

21.10.2016 12:40:32 via Website

swa00

(Da braucht alleine das Verbinden am PC länger....)

Einspruch :-)
Keine (netto) WLAN Übertragung kommt an eine USB resp. direkte Laufwerksverbindung heran ...
Da müsste bei dir der Hund woanders begraben sein ....

Na ja, die App wird vermutlich ihre eigene Verbindung "App to App" aufbauen'
Aber es geht definitiv schneller, als den Rechner hochzufahren, alles einzustecken, Daten auf, Übertragen auf SD-Karte, warten, usw....

Da tippe ich einmal auf "übertragen" - und fertig.

Aber an den PC komme ich eben selten ran.
Alles hier mache ich über mein Smartphone, drum hab ich auch keine Tastatur;) - zumindest keine physische....

— geändert am 21.10.2016 12:41:33

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 2.211

21.10.2016 12:48:20 via Website

Na ja, die App wird vermutlich ihre eigene Verbindung "App to App" aufbauen'

Das solltest du mal checken - ggf über BT/NFC - und danach in dem "tollen" appstore suchen :-)

Aber es geht definitiv schneller, als den Rechner hochzufahren, alles einzustecken, Daten auf, Übertragen auf SD-Karte, warten, usw....

Daaaaas hört sich auch wieder anders an , das ist ja eher ein "Human" und kein technisches Problem :-)

Du wirst für dich schon den besten Weg finden :-)

Viel Erfolg

— geändert am 21.10.2016 12:50:26

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 1.377

21.10.2016 13:16:42 via Website

Ja klar, natürlich ist es kein technisches Problem! ;)

Genau deshalb suche ich ja nach einer Art App, die eine solche Übertragung möglich macht.
Und wenn möglich ohne PC! (cool)

Danke jedenfalls für den netten, und für alle anderen hilfreichen, Chat, vielleicht kennt ja noch irgend wer eine solche Möglichkeit. :$

Dir jedenfalls noch einen schönen Tag,
und sorry, dass nicht alle ein solcher PC-Kenner sind...

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 12.273

21.10.2016 13:44:26 via Website

Über den PC ist kompliziert?
Der Thread ist jetzt zwei Stunden alt und Deine Daten sind noch nicht transferiert. Über den PC wären sie es aber bereits. ;)

Extra dafür Kabel oder eine SD-Karte entsprechender Größe kaufen, dürfte wensentlich zeitintensiver sein, als einen PC hochzufahren, und die Daten umzukopieren. Selbst, wenn Du es mangels zweier Kabel in zwei Schritten machen musst.

— geändert am 21.10.2016 13:52:38

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 1.377

21.10.2016 14:16:55 via Website

Ja, stimmt schon.

Nur - ohne den dazugehörigen PC eben etwas schwierig 😬

Und wie ich schon oben geschrieben habe - ich schreib hier alles mit dem Smartphone bzw. Tab. Alles komplett ohne PC

Und wenn das hier bereits 4 Stunden alt ist, dann "altert" es immer noch ohne PC...... ;)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.377

21.10.2016 14:19:07 via Website

Außerdem dachte ich, dass es mit solchen Spezialisten, wie z. B. dich, Aries, auch anderst zu lösen wäre....

Da gibt's doch so viele, die für alles mögliche immer gute Lösungen wissen und sich bei allem irgendwie melden...

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 12.273

21.10.2016 14:25:40 via Website

Bis eben war noch keine Rede vom fehlenden PC.

Du kannst Dir ja auf einem Telefon einen (S)FTP-Server installieren und die Daten darüber übertragen. Einfach ist das aber nicht. Eine Empfehlung kann ich Dir dazu nicht geben, denn solche Dinge realisiere ich nicht am Smartphone.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 2.211

21.10.2016 14:27:41 via Website

@Aries ..

Du kannst Dir ja auf einem Telefon einen (S)FTP-Server installieren

dann hängt er wieder an seinem WLAN , das möchte er ja auch nicht
Und bis er das eingerichtet hat, hat er dreimal jemanden mit einem PC um die Ecke gefunden :-)

— geändert am 21.10.2016 14:29:00

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 2.211

21.10.2016 14:36:11 via Website

@Dieter

weisst du, was mich allerdings ein wenig verblüfft ?

"Viele" Daten hast du ja nicht jeden Tag , sondern eher nur einmal
Ergo wäre das doch für diesen Process den Aufwand wert .

Danach kannst du das "Tagesgeschehen" per WLAN laufen lassen

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 1.377

21.10.2016 14:36:30 via Website

Ne ne, ein WLAN hab ich ja zur Verfügung!
Aber eben nicht meins!
Und somit kein Zugriff auf meinen PC!

Aries hat da schon recht - so etwas wäre sicher eine Möglichkeit.
Aber genau da fängt der Thread von vorne an. Leider hab ich nicht diese technischen Kenntnisse! Daher ja auch die Suche nach einer App - die mir das abnimmt ;)

Jetzt verständlicher?

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.377

21.10.2016 14:40:21 via Website

swa00

@Dieter

weisst du, was mich allerdings ein wenig verblüfft ?

"Viele" Daten hast du ja nicht jeden Tag , sondern eher nur einmal

Doch, eigentlich schon. Denn da sammelt sich ja doch täglich einiges an.
Und ich weiß nicht, wann ich wieder in mal im heimischen WLAN bin! (angry)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.377

21.10.2016 14:42:21 via Website

Dieter M.

swa00

@Dieter

weisst du, was mich allerdings ein wenig verblüfft ?

"Viele" Daten hast du ja nicht jeden Tag , sondern eher nur einmal

Und ich weiß nicht, wann ich wieder in mal im heimischen WLAN bin! (angry)

Zumindest nicht morgen oder übermorgen. Vielleicht erst wieder nächsten Monat oder aber schon in 4 Tagen? :?
Keine Ahnung

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂