Galaxy J7 — Galaxy J5 J500FN Android 6.0.1 SD Karte als Interner Speicher

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2016 10:12:04 via Website

Hallo habe das J500FN und das neue Android 6.0.1 drauf. Nun möchte ich die SD Karte als Internen Speicher nutzen. Die Einstellung selbst giebt es nicht und mit ADB-Tools tut sich auch nichts obwohl alle Schritte richtig durchlaufen werden. Habe aus dem Forum eine Datei die das Problem beheben soll, aber wenn ich versuche sie mit Odin zu Programmieren giebt es einen Fail. Frage muß das J5 Gerootet sein um mit Odin zu schreiben? wenn ja wo finde ich einen Root für das j500fn mit Android 6.0.1

  • Forum-Beiträge: 1.362

21.10.2016 18:14:35 via Website

Hi Lazarus,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal bei XDA danach geschaut, ob und wie das mit dem adoptable storage für das J5 geht. Grad nochmal geprüft.

Letzter Stand ist, dass es auf keinem der J5 geht und man es höchstens unter einem CM hinbekommt.
Falls überhaupt. Die Leute haben alle erdenklichen Werkzeuge probiert, aber auf den Devices war alles erfolglos.

Thread findest Du hier. Soll heissen, Root alleine würde nicht reichen. Am 13. Oktober wurde noch mal ein Thread zum Thema eingestellt, da speziell zum 500FN. Findest Du hier. Bislang keine Reaktion. Von daher denke ich, es ist im Moment keine Lösung verfügbar. In Richtung CM habe ich nicht weiter geforscht, weil ich eh nicht rooten will, da ich keine Lust habe, die Garantie zu verlieren.

— geändert am 21.10.2016 18:20:09

Viele Grüße, Ina

  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2016 11:47:59 via Website

Wie wäre es bevor du versuchst was drauf zu flashen, die OEM-Entsperrung zu deaktivieren.Dann würde es auch keinen "fail" geben.

Mfg.