Samsung Galaxy S7 — S-View Cover und Auto-Magnethalterung

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2016, 09:10:46 via Website

Hallo Com,

ich habe ein kleines Problem und dachte ihr könnt mir vielleicht dabei helfen.
Ich habe mir vor kurzem das Galaxy S7 gekauft und das dazugehörige S-view cover von Samsung, was auch tadellos vom Handy erkannt wurde und funktioniert hat. Jetzt habe ich mir noch eine Magnethalterung für mein Auto geholt. Da die Hülle im Auto stört und ich daher die mitgelieferten Metallplatten für die Halterung nicht einfach zwischen Hülle und Handy legen kann, habe ich kurzerhand eine der beiden (die größere natürlich, ich dachte mir so habe ich mehr "Fläche") an meinem Handy befestigt.
Jetzt wird das S-View cover aber nicht mehr vom Handy erkannt. Ich vermute daher mal stark, dass das an der Metallplatte liegt :D
Meine Frage ist nun erst mal ob das überhaupt stimmt und zweitens, ob ich was dagegen machen kann und wenn ja was? Ich finde die Magnethalterung wirklich praktisch, aber das S-View cover war zu teuer damit ich es jetzt nur noch als "normales" cover benutze. Würde es z.B. was bringen die kleinere der beiden Metallplatten an der Rückseite zu befestigen (diese hat genau die Größe und Form der Halterung, die jetzige ist etwa 2-2,5 mal so groß)?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.418

21.10.2016, 10:04:24 via Website

Hallo EXQuIsIIt,

willkommen im Forum .

Jetzt wird das S-View cover aber nicht mehr vom Handy erkannt. Ich vermute daher mal stark, dass das an der Metallplatte liegt

Ich orakle mal stark, dass es nicht die Metallplatte an sich ist ( oder nicht alleine), vielmehr tippe ich auf den Magneten.
Das S7 hat so eigentlich alles an Sensoren verbaut , was das Herz begehrt und durch den Magneten bringst du mit Sicherheit Diese ordentlich ins Schleudern.

Das kannst du ja mal am Kühlschrank ausprobieren.

Abhilfe :
Eigentlich keine , denn würdest du eine Abschottung der Magnetwirkung irgendwie erzielen können ,
hätte diese "Magnet-Funktion" für Dich keinen Wert mehr .

— geändert am 21.10.2016, 10:09:36

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2016, 10:26:28 via Website

Klaus

Hallo EXQuIsIIt!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Danke dir :)

swa00

Jetzt wird das S-View cover aber nicht mehr vom Handy erkannt. Ich vermute daher mal stark, dass das an der Metallplatte liegt

Ich orakle mal stark, dass es nicht die Metallplatte an sich ist ( oder nicht alleine), vielmehr tippe ich auf den Magneten.

Danke für deine Antwort. Am Magneten kann es aber nicht liegen, da ich die Hülle ja nicht dran habe wenn das Handy am Magneten hängt (da sie wie gesagt im Auto nur stört wenn ich mein Handy z.B. als Navi o.ä. benutze). Es geht nur nicht wenn ich außerhalb vom Auto die Hülle wieder um mein Handy mache, die Metallplatte dann aber nach wie vor am Handy hängt (da angeklebt).
Ich dachte eher daran, dass vielleicht in der Hülle etwas integriert ist, was durch die Metallplatte abgeschirmt wird. Irgend eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.418

21.10.2016, 10:32:26 via Website

Dann bitte ich um Entschuldigung , dann habe ich das oben nicht richtig verstanden :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.663

21.10.2016, 10:35:33 via Website

EXQuIsIIt

Ich dachte eher daran, dass vielleicht in der Hülle etwas integriert ist,

Natürlich ist in der Hülle was drin, wie soll das Smartphone sonst das Cover erkennen

was durch die Metallplatte abgeschirmt wird.

nehme ich auch an.

Irgend eine Idee?

Testen ob es mit der kleineren Platte besser ist, ansonsten hast du wohl Pech gehabt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2016, 10:36:13 via Website

swa00

Dann bitte ich um Entschuldigung , dann habe ich das oben nicht richtig verstanden :-)

Kein Problem, ich bin für jede Idee offen :)
Würde nämlich, wenn das möglich ist natürlich, gerne beide Funktionen benutzen und mich nicht von einer der beiden trennen müssen.

— geändert am 21.10.2016, 10:37:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.663

21.10.2016, 10:39:02 via Website

Kenne die Magnethalterungen ja nicht aber es wundert mich schon dass die Dinger noch gut halten wenn zwischen Metallplatte und Magnet noch das Cover ist.
Oder habe ich da was falsch verstanden. :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.418

21.10.2016, 10:44:04 via Website

Es lässt mir ja keine Ruhe :-)

Ich kenne es nur so , dass das Cover die vorderen Sensoren abfrägt : Näherungssensor oder Lichtsensor.

Trotzdem rücke ich nicht ganz davon ab , dass es ggf ein Magnetfeld ist, was die Metallplatte "angenommen" hat,
weil es mit dem ursprünglichen Magneten in Verbindung stand.

Oder es kann sein , das die Metallplatte eine Abschirmung darstellt, die den Einen oder Anderen Sensor ausser gefecht setzt.

— geändert am 21.10.2016, 10:45:49

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2016, 10:45:09 via Website

Frauke N.

Kenne die Magnethalterungen ja nicht aber es wundert mich schon dass die Dinger noch gut halten wenn zwischen Metallplatte und Magnet noch das Cover ist.
Oder habe ich da was falsch verstanden. :?

Genau deshalb habe ich die Metallplatte ja an das Handy kleben müssen, weil ich sie nicht zwischen Hülle und Handy legen kann, da das Handy mit der Hülle dran wie du sagst nicht mehr zuverlässig hält. Im Auto mache ich das Cover daher ab.

Und die Platte hat eine 3M Klebefläche. Die geht zwar wieder ab, aber ist natürlich nicht dafür gedacht ständig ab und dran montiert zu werden.

Frauke N.

Testen ob es mit der kleineren Platte besser ist,

Ich würde es mal mit der kleineren Platte probieren sobald ich zuhause bin, oder hat noch jemand Ideen?

swa00

Ich kenne es nur so , dass das Cover die vorderen Sensoren abfrägt : Näherungssensor oder Lichtsensor.

Genau so kenne ich es nämlich auch, ich dachte nicht dass Samsung in die Rückseite des covers irgend etwas zur Erkennung einbaut. Andererseits muss das handy natürlich erst irgendwie erkennen, dass ein S-View-Cover verwendet wird.

— geändert am 21.10.2016, 10:47:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 442

21.10.2016, 10:45:52 via Website

Hallo!

Irgendeine Idee?

Eine vernünftige Autohalterung nehmen. Es gibt auch aktive Halterungen bei denen man das Ladekabel nicht jedes Mal manuell aus- und einstecken muss.

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2016, 10:50:31 via Website

René H.

Hallo!

Irgendeine Idee?

Eine vernünftige Autohalterung nehmen. Es gibt auch aktive Halterungen bei denen man das Ladekabel nicht jedes Mal manuell aus- und einstecken muss.

Gruß, René

Wo kommt auf einmal das Ladekabel her? :? Es geht um eine Handy-Halterung in Form eines Magnetes, der das Handy einfach an seinem Platz hält, ohne es irgendwo einspannen zu müssen wie ich es von anderen Halterungen kenne.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 620

21.10.2016, 14:23:28 via App

Hallo,
von welcher Marke stammt die Magnethalterung?
Aukey?

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2016, 16:49:01 via Website

Noeledinro

Hallo,
von welcher Marke stammt die Magnethalterung?
Aukey?

Genau.

Aber es hat sich (vorerst) erledigt. Hab jetzt nachdem ich, mit Föhn und allem bewaffnet, die große Platte ab bekommen habe die kleinere montiert und die ist anscheinend klein genug, sodass das Handy die Hülle erkennt.

Danke an alle die sich um eine Lösung bemüht haben :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.663

21.10.2016, 16:51:14 via Website

Prima, dann noch viel Spass mit dem Teil.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten