Samsung Galaxy S7 Edge — Launcher, der das Seitendisplay unterstützt

  • Antworten:4
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

20.10.2016, 16:28:32 via Website

Moin allerseits!

Ich überlege, mir das s7 edge zu kaufen, da ich das abgerundete Display erstens sehr elegant und zweitens sehr praktisch finde.

Seit jeher verwende ich auf meinem htc on M8 den Nova Launcher, weil er bestimmte Einstellungen bietet, die man mit der Standard-Oberfläche nicht hat.

Daher würde ich den Launcher gerne weiterhin benutzen.

Aber: Kann ich dann noch das Seitendisplay im vollen Funktionsumfang nutzen? Und falls nicht, gibt es einen anderen Launcher, mit dem das funktioniert?

Falls das nämlich nicht der Fall ist, könnte ich auch zum normalen S7 greifen.

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

20.10.2016, 19:05:46 via App

Zumindest mit dem Nova Launcher kannst du das Seitenpanel in vollem Umfang nutzen. Sollte eigentlich mit jedem Launcher funktionieren funktionieren, da die Seitepaneele ja über den Screen gelegt wird.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.10.2016, 19:27:12 via Website

Kannst jeden Launcher benutzen, da es ja "nur" ein Display ist, dass an den Seiten abgerundet ist, nicht ein (bzw. zwei) Zusatzdisplays wie bei manchen LG Smartphones.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 31

28.10.2016, 09:39:46 via Website

Also ich habe bei meinem S7 Edge den Nova Launcher laufen. Die Funktionalität des Edge-Screens wird in keiner Weise eingeschränkt. Einfach installieren und es läuft :)

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

28.11.2016, 13:13:10 via Website

Moin!

Kurz noch eine Rückmeldung dazu:
Erstmal danke für die Postings!

Seit gestern habe ich das s7 edge auch, und wie Du sagst, funktioniert auch das Seitendisplay.

Viele Grüße,

Björn

Daniel

Antworten