Marshall London - eigenen Klingelton einstellen und Rufnummerunterdrückung deaktivieren

  • Antworten:4
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2016, 15:20:58 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe mir am vergangenen Wochenende ein Marshall London [Android 5.0.2] gekauft.

Nach den ersten Tagen im Dauerbetrieb habe ich nun einige (für mich) wichtige Funktionen, die ich sehr vermisse - oder einfach noch nicht gefunden habe. Zu zwei Themen erhoffe ich mir nun einen Rat von euch.

  1. Es ist ab Werk eine Rufnummernunterdrückung aktiv, welche sich nicht über die regulären Einstellungen entfernen lässt. Generell sind die Einstellungsmöglichkeiten - meiner Einschätzung nach - sehr stark reduziert worden.

Frage 1: Wie kann ich die Rufnummernunterdrückung dauerhaft entfernen?

  1. Ich wollte gern einen eigenen Klingelton (Format: mp3) einstellen.

Frage 2: Wie kann ich das beim Marshall London einstellen?
Unter den Einstellungen "Ton und Benachrichtigung" ist es nur möglich zwischen den voreingestellten Klingeltönen zu wählen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Beste Grüße

P.S.: Ich bin auch über alle anderen Tipps und Tricks zum Marshall London dankbar, da es vom Hersteller keine Hilfestellungen gibt.

— geändert am 20.10.2016, 16:17:49 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.10.2016, 16:16:37 via Website

Hallo Christian, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe mir mal erlaubt deinen Thread Titel etwas anzupassen. Bitte wähle für zukünftige Threads einen aussagekräftigen Thread Titel, danke!

Zu deinen Problemen:

zu 1. kann ich leider nichts sagen, da diese Einstellungen bei jedem mir bekannten Androiden vorhanden ist.

zu 2. du kannst einen Ordner erstellen namens "Ringtones". Einfach einen Datei Explorer installieren, wenn keiner vorinstalliert ist. Empfehlenswert wäre hier zB der kostenlose ES File Explorer. Einfach den Ordner auf der ersten Ebene im internen Speicher erstellen und die gewünschten MP3-Klingeltöne ablegen. Die Auswahl sollte nun die Klingeltöne wie vorinstallierte Töne anzeigen.

— geändert am 20.10.2016, 16:17:17

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.10.2016, 16:29:35 via Website

Zu 1.: schau mal hier. Bei meinem Axon 7 gibt es die Einstellung auch nicht.
Die GSM-Codes wählt man normalerweise vor der Rufnummer, seit ich das einmal ausprobiert habe, war es bei mir dauerhaft drin...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

21.10.2016, 15:44:29 via Website

Im Zweifelsfall würd ich wegen des Klingeltones einfach gucken (wenn nichts offensichtlich vorhanden ist, mal mit langem Touch auf das File versuchen), ob ein Kontextmenü vorhanden ist, da steht dann oft drin "Als Klingelton benutzen" oder so etwas in der Art, dann kannst Du das nämlich einfach bei jedem beliebigen gespeicherten Ton so machen, egal, wo er abgelegt ist.

— geändert am 21.10.2016, 15:44:59

Antworten
janke matthias
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2017, 19:50:30 via Website

Moin,

hast du das Telefon zufällig gerootet? Falls ja, wie?

Antworten