Neues Handy, alte Nummer - WhatsApp Chats weg

• Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 323

19.07.2017 16:08:19 via App

Mach das S5 aus dann das S2 an.Wenn auf dem dem S2 noch alles drauf was du brauchst öffne WA und gehe oben auf die 3 Punkte dann auf Einestellung dann auf Chats dann steht da Chats Backup da drauf gehen und Google Drive ankreuzen. Dann wird ein Backup gemacht. Danach das S2 ausmachen und WA auf dem S5 neu installieren dann wirst dein Backup eingespielt siehst du dann auch steht auch die Größe des Backups

• Forum-Beiträge: 2

07.11.2017 20:53:56 via Website

Guten Abend zusammen,

ich habe auch das große Problem, dass meine Chats weg sind und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe nämlich schon alles versucht. Ich schildere Euch erstmal das Problem von Anfang an.

Ich hab bis vor 3 Tagen noch ein Samsung S7 Edge gehabt. Davor hatte ich ein S5 und kenne das Spielchen mit Whatsapp ;)

Ich habe das S7 am Laptop angeschlossen und den kompletten Whatsapp Ordner gesichert.

Jetzt habe ich das neue S8+ mit einer neuen Nummer. Habe es wie immer gemacht, Whatsapp installiert aber noch nicht geöffnet. Als nächstes bin ich so vorgagangen, dass ich den gesicherten Ordner so wieder auf das Handy kopiert habe. Vorher hatte Whatsapp aber kein Verzeichnis angelegt. Als nächstes habe ich Whatsapp geöffnet und das übliche gemacht..... Nr. eingegeben und verifiziert. Anschließend kam die Meldung, dass Whatsapp ein altes Backup gefunden hat und ob ich es wiederherstellen möchte.

Natürlich!

es kam die Meldung "es konnte keiner deiner chats hergestellt werden"

ich hab es bestimmt 10x versucht. Ohne Erfolg.

Whatsapp macht ja mehrere Backups, ich habe auch mal ein anderes versucht. Keine Chance

Ich verzweifle so langsam.

Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch eine brauchbare Lösung hat :(

• Forum-Beiträge: 323

08.11.2017 09:49:01 via App

Dann gehe in deinem S7 bei WA auf neue Nummer gebe diese ein. Solltest dann noch deine Kontakte auf die neue SIM-Karte oder auf das S8 kopieren. Dann die neue Karte ins S8 und es müsste das Backup eingespielt werden wenn du die Backup Funktion bei WA eingestellt hast.

• Forum-Beiträge: 2

08.11.2017 18:01:42 via Website

Hey Jörg,

danke für die Antwort. Das Problem ist nur, dass S7 habe ich auf Werksteinstellung zurückgesetzt und meiner Mutter gegeben. Sie hat es anschließend neu eingerichtet unteranderem auch mit Whatsapp.

Es ist ja nicht so, als würde Whatsapp kein Backup finden. Es wird ja ein Backup gefunden, kann es aber wohl irgendwie nicht verarbeiten.

Gibt es sonst noch einen Trick??

Die alte Simkarte , die in dem S7 steckte, habe ich noch in der Schublade. Mein Gedanke war, dass ich diese Karte in mein neues S8 stecke, Whatsapp natürlich vorher deinstalliert, es neu installiere, Backup überspiele, die alte Rufnummer angebe und es dann nochmal mit dem Backup versuche. Die Kontakte müssten auch noch auf der SimKarte sein.

Könnte das funktonieren?