warum kommen Mails gmail App immer wieder

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 135

20.10.2016 00:07:47 via Website

Hallo an alle,
So langsam wird es nervig.auch wenn ich nicht viele Mails habe...
Wenn ich in meinen Posteingang gehe und dort Mails lösche und dann raus gehe und weiter rein sind auf einmal ein Teil der alten gelöschten Mails wieder da.kennt jemand das Problem? Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank

  • Forum-Beiträge: 1.767

20.10.2016 00:38:11 via Website

Hallo NetterBoy.

Wie ich per Google erfahren habe, scheint das Problem nicht unbekannt zu sein und habe für dich ein Lösungslink rausgesucht und hoffe das dir das hilft.

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1675-android-e-mail-app-geloeschte-e-mailas-erscheinen-nach-aktualisieren-erneut

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 135

20.10.2016 11:19:02 via Website

Hey danke für deine Hilfe.
Aber scheint für mich nicht lösbar.
Oder muss ich ein anderes Mail App verenden?
Ich verwende bis jetzt gmail App Standart.
War schon auf dem Handy.
Und dort kann ich nicht einstellen dass Mails vom Server gelöscht werden...oder?
Danke noch mal

  • Forum-Beiträge: 21.116

20.10.2016 14:02:31 via App

NetterBoy

Hey danke für deine Hilfe.
Aber scheint für mich nicht lösbar.
Oder muss ich ein anderes Mail App verenden?
Ich verwende bis jetzt gmail App Standart.
War schon auf dem Handy.
Und dort kann ich nicht einstellen dass Mails vom Server gelöscht werden...oder?
Danke noch mal

Auf dem Handy mit der App nicht.
Das musst du über den Browser machen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 2.866

20.10.2016 14:18:58 via Website

Die Einstellungen machst du direkt in der Mail Einstellungen des Anbieters. Nicht in der App.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 1.767

20.10.2016 14:30:55 via Website

Bei meiner Emaileinrichtung konnte ich direkt in der App auswählen, ob die Mail auch vom Server gelöscht werden soll, eine nachträgliche Optimierung konnte ich nicht durchführen, dafür musste ich dann mein Emailpostfach erneut in der App einrichten.

Ist es ggf. auch mailanbieterabhängig?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 12.270

20.10.2016 14:31:23 via Website

Wartet mal! NetterBoy schreibt, er verwendet die GMail-App. Da darf eigentlich keine Mail wieder erscheinen, die einmal gelöscht wurde.

Allerdings kann man im Webinterface von GMail einstellen, dass auch andere Accounts abgerufen werden können. Und wenn die per POP3 abgerufen werden und gleichzeitig eingestellt ist, dass eine Kopie auf dem Server bleiben soll, können diese beim Löschen wieder erscheinen.

Kann es sein, dass Du fremde Accounts per GMail abrufst?
Sind vielleicht nur diese fremden Accounts von der wundersamen Wiederkehr betroffen?

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 1.767

20.10.2016 14:33:54 via Website

Genau Aries, das meinte ich.
Du hast es verständlich geschrieben und gut hinterfragt, danke!

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 135

20.10.2016 18:47:09 via Website

Hallo Aries und Rüdiger, danke für eure beiden antworten. Ja es ist richtig ich rufe auch noch andere E-Mail Kunden wie zum Beispiel GMX ab. darf ich das jetzt nicht mehr tun damit die gelöschten E-Mails nicht wiedererscheinen oder was könnte ich ändern.ich habe auch gmx nicht als pop Konto sondern IMAP Konto eingerichtet.
Wisst ihr was ich tun könnte um meinen Fehler zu verhindern so nenne ich es mal.?
Danke euch beiden

  • Forum-Beiträge: 135

20.10.2016 18:49:43 via Website

Klaus

Hallo NetterBoy!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

War ich falsch?
Sorry und Danke

  • Forum-Beiträge: 12.270

20.10.2016 18:52:02 via Website

Sind das eigene Konten in der App oder ist alles in Deinem GMail-Konto zusammengefasst? Du kannst nämlich im Web einstellen, dass zum Beispiel Deine GMX-Mails in Deinem GMail-Konto landen.

ACHTUNG:
GMail-App ist die App auf dem Smartphone. Sie kann GMail-Konten und Konten anderer Provider abrufen.
GMail-Konto ist das E-Mail-Konto bei GMail.
GMail ist der Dienst an sich, den Du auch über den Web Browser aufrufen kannst.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 1.767

20.10.2016 18:55:18 via Website

Danke für deine Rückmeldung und Nachfrage @NetterBoy.

Ich würde die entsprechenden Mailkonten in der App neu einrichten und schauen, ob bei dir der Menüpunkt erscheint, die gelöschten Mails auch vom Mailserver zu löschen.
Falls nicht, schaue in deinem Mailkonto direkt bei deinem Mailanbieter nach.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 135

20.10.2016 19:10:56 via Website

Hallo Aries, also Danke erst mal für deine immer sehr schnellen Antworten!
Also es geht um 2 Adressen mit der Endung. @gmail.com ob es bei denen klappt weiß ich nicht.mit klappen meine ich ob diese auch immer wieder kommen würden.
Probleme habe ich nur bei meinen gmx Konten die ich über die App auf meinem Handy direkt bei gmx Abrufe.

Rüdiger.
Ok werde ich versuchen in der gmail App neu einzurichten.
Gebe dann Rückmeldung.
Glaube aber nicht dass es hilft da ich ja die gmx Konten auf über IMAP und nicht über pop Abrufe.oder soll ich das wieder ändern?

  • Forum-Beiträge: 135

20.10.2016 19:20:47 via Website

Rüdiger habe gerade ein Konto gelöscht.ich kann nur wählen Nachrichten vom Server löschen wenn sie im Posteingang gelöscht wird.
Und das habe ich glaube ich auch beim ersten einrichten gewählt.

  • Forum-Beiträge: 1.767

20.10.2016 19:23:00 via Website

Du kannst es gerne mal via pop testen, ich selbst berwende nur pop und kann derartige Probleme nicht feststellen.

via pop Konfiguration, wirdt du dann auch in der App die Option ginden, gelöschte Emails auch vom Server zu löschen.
In dem Fall wirst du die Emails dann auch nicht mehr direkt über dein Emailpostfach vom Anbieter aufrufen können, das musst du stehts bedenken.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 1.767

20.10.2016 19:24:36 via Website

NetterBoy

Rüdiger habe gerade ein Konto gelöscht.ich kann nur wählen Nachrichten vom Server löschen wenn sie im Posteingang gelöscht wird.
Und das habe ich glaube ich auch beim ersten einrichten gewählt.

Das ist das, wovon ich rede.
Ggf. Testest du das um zu sehen ob sich das Problem dann gelöst hat, durch die Neueinrichtung.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 12.270

20.10.2016 19:27:26 via Website

NetterBoy

Probleme habe ich nur bei meinen gmx Konten die ich über die App auf meinem Handy direkt bei gmx Abrufe.

Richte die GMX-Konten als IMAP-Konto ein. Damit gibt es keine Probleme und du bist wirklich immer synchron.

Sie Server heißen:
IMAP: imap.gmx.net, SSL/TLS-Verschlüsselung, Port 993
SMTP: smtp.gmx.net, SSL/TLS-Verschlüsselung, Port 465 (Port 25 könnte auch funktionieren)

Auch bei kostenlosen Accounts ist mittlerweile IMAP möglich

— geändert am 20.10.2016 19:31:00

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 1.767

20.10.2016 19:36:23 via Website

IMAP empfiehlt auch gmx selbst wie ich gerade gelesen habe.

Ich gebe das Thema mal an Aries ganz ab wenn das für euch Zwei okay ist, viele Köche verderben den Brei 😀

— geändert am 20.10.2016 19:39:51

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 135

20.10.2016 19:44:01 via Website

Schnelle Frage noch dann kann ich weiter testen.würdet ihr die Konten anlegen über dass Android System also über Konten oder direkt in der Mail App also gmail?
Ich Rede jetzt nur von den gmx Konten?
Danke euch beiden.