NFC nachrüstbar?

  • Antworten:4
Nachtschwester
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2016, 20:39:44 via Website

Kann ich NFC nachrüsten? Es soll von Toshiba eine SD Karte mit Antenne geben. Oder gibt es andere Möglichkeiten? Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.10.2016, 20:45:23 via App

Nein, da fehlt schlichtweg die entsprechende Hardware. Nur eine Antenne würde nicht reichen. Diese Karten enthalten einen nfc Chip. Damit kann ein nfc fähiges Smartphone Informationen zur Karte lesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.10.2016, 20:51:09 via App

Meine Antwort ist wohl nur teilweise richtig. Was willst du denn machen? Wenn es um das Lesen von NFC geht, dann habe ich wohl recht. Wenn es aber um das verwenden von nfc geht, also z. B. Bezahlen, dann gibt es da wohl Möglichkeiten mit Stickern oder auch sd Karten.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.10.2016, 20:52:04 via Website

Hallo Nachtschwester,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren NFC Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Nachtschwester
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2016, 21:35:55 via Website

Hallo Bernhard, hallo in die Expertenrunde :)
ich benutze das Freestyle Libre-Blutzuckermess-System. Der Sensor wird mit einem Lesegerät ausgelesen. Das funktioniert aber auch mit NFC-fähigen Smartphones. Mein Smartphone ist ganz neu, hat diese Funktion aber leider nicht. Natürlich kann ich mit dem Lesegerät arbeiten, aber dann hätte ich immer zwei Geräte dabei. Außerdem kann man eine nützliche App zur Auswertung der Daten benutzen, wenn man mit einem NFC-Handy gescannt hat.

Was ist eigentlich mit NFC-SIM Karten? Wäre das vielleicht ein Trick?

— geändert am 20.10.2016, 22:17:37

Antworten