Gerät durch viele Apps sehr langsam - Nützliche apps um Gerät wieder flott zu machen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 115

18.10.2016 21:21:11 via Website

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Nvidia Shield K1 Tablet und zudätzlich eine 128 gb micro sd geholt.
Dank der großen Speicherkart kann ich viele Apps installieren - was ich auch auch gemacht habe.
Nun leider ist jetzt plötzlich mein Gerät extrem langsam und kaum mehr bedienbar.

Ich vermute das liegt daran das die vielen Apps im Hintergrund arbeiten....

Meien frage ist jetzt ob man das irgendwie unterbinden kann? Am besten ohne root.
Gibts dafür paar apps die das laufen von gewissen apps im hintergrund unterbinden können?
Am besten eine wo man für jede App einstellungen einrichten kann? Und nicht ein einfach taskkiller.

— geändert am 18.10.2016 21:22:03

  • Forum-Beiträge: 12.290

18.10.2016 21:34:46 via Website

Apps, die das unterbinden sind Task Killer. Aber die sind Unsinn.

Reduziere Deine Apps.
Suche ähnliche Apps, die nicht dauernd im Hintergrund laufen, aber die gleiche Funktion übernehmen.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 1.771

18.10.2016 21:38:13 via Website

Oder schau in den einzelnen Apps nach, ob man Hintergrundoperationen deaktivieren kann. Also z.B. syncs ausschalten. Ansonsten hilft reduzieren. Ich kenne das Problem, hatte ich doch zweitweise 500 Apps installiert. Ich hab mich dann selbst auf Entzug gesetzt, inwzischen sind es (nur) noch etwa 200. Und wenn ich ehrlcih bin, nutze ich vermutlich nicht mal 50 davon tatsächlich.