Smartphone als iPod-Ersatz gesucht

• Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2016 20:35:24 via Website

Nabend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Smartphone um meinen alten iPod Touch 2g abzulösen, da dieser langsam aber sicher den Geist aufgibt. Es wäre damit auch mein erstes Smartphone.

Anforderungen:
- gute Audioqualität
- lange Akkulaufzeit
- erweiterbarer Speicher
- nicht zu groß
- gerne ohne Kamera
- Hardware-Tastatur wenn möglich
(- mini/micro-USB zum laden)

Sollte so im großen und ganzen nicht mehr als 150€ kosten.

Danke schonmal im Voraus,
Nepha

• Forum-Beiträge: 1.061

19.10.2016 05:54:42 via App

Es gibt nur sehr wenige Geräte mit Hartware-Tastatur und die sind viel teurer als 150,-€. Auch guter Ton ist kaum für kleines Geld zu haben. Hier würde ich mir ein paar gute Kopfhörer zulegen, dann ist der Ton kein Problem.
USB hat jedes Android Smartphone. Zum Laden und verbinden mit PC/Laptop. Das Ladegeräte gibt es dazu.
Ohne Kamera gibt es nicht.
Schau dir doch mal die Modelle der Firma honor an. Da bekommst du gute Geräte recht günstig. Vielleicht das honor 5c.

19.10.2016 12:28:55 via Website

Das Honor 5c sieht ja eigentlich schonmal ganz gut aus und die Punkte die bei diesem Modell als schlecht bewertet wurden sind mir ja eh egal.
Das Problem ist ja gerade, dass ich recht gute Kopfhörer besitze und daher auch höre wenn der Ton arg verzerrt ist.
Gibt es evtl. ähnliche Modelle, bei denen sich die Klinkenbuchse unten befindet?

19.10.2016 14:45:31 via Website

Hab da keine Ahnung von, wie wichtig wäre das?

• Forum-Beiträge: 93

19.10.2016 19:19:17 via App

Nepha

Hab da keine Ahnung von, wie wichtig wäre das?

Wenn die Software zu alt ist, sind manche Apps nicht mehr damit Kompatibel. Sprich dann kannst du manche Apps nicht nutzen, ich weis aber gerade nicht was für Apps nur ab Android 4.4 laufen

Mit fallen gerade auch nur Handys mit Tastatur ein, die a) schon alter sind und b) nur Android 2.3 haben

Schau dir mal die neueren Wiko Smartphones an, meine kleine Schwester habe ich eins gekauft und bis jetzt macht es alles was soll. Hat Android 6.0 ( eine Aktuelle Version ) und hat nur 100€ gekostet. War das Wiko Jerry