Suche gutes Android Forum

• Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.107

18.10.2016 18:45:05 via App

Na ja, nicht jeder kennt sich mit Rooten und co. aus.
Soll man da “ja, so wird es sein“ oder “guter Vorschlag“ schreiben?
Oder wird man aus dem Forum ausgeschlossen, weil kein Entwickler?
Dafür gibt es andere hoch spezialisierte Foren.

Ich finde, wenn es einem nicht mehr passt, kann er frei gehen.
Oder woanders parallel schreiben.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 14.651

18.10.2016 19:00:32 via Website

Ich habe den Thread noch einmal durchgelesen.

1. Ein Forum ist nur so gut, wie seine User. Der Admin ist für die technische Geschichte eines Forums da und das es läuft.
    Der Moderator moderiert das Forum und sorgt für Ordnung.

2. Mit Aktiv meine ich, dass hier jeden Tag neue Threads erstellt werden, dass hier jeden Tag neue User dazu kommen und das der Kern der User sich trifft und anderen hilft.

3. Genau diese zwei Punkte sind ein Forum.

Ich habe vorhin schon einmal geschrieben (fast) jedes Forum arbeitet oder läuft nach der 10-10-80 Regel
10 % der User sind der Kern
10 % der User sind der weiche Kern
80% der User sind die "Schläfer" Schläfer= sie wachen auf, wenn sie ein Problem haben, schlafen danach wieder weiter.

So für mich ist dieses Thema dann erledigt.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑

Nexus <3

👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

• Forum-Beiträge: 1.660

18.10.2016 20:28:47 via Website

Danke Mia :)

Ich finde, was Sandra von einem Forum verlangt, ziemlich vermessen. Warum sollte man in einem Forum Hilfe erwarten können? Ein Forum ist, wie der Name schon sagt, eine Plattform für User, ein Marktplatz, um sich auszutauschen. Freiwillig und jeder so, wie er mag. Jetzt hierherzukommen und Ansprüche auf Beratung und Unterstützung anzumelden, finde ich ziemlich frech. Und dann den Frust an den Usern abzuladen, weil man sich nicht genügend supportet und für lau mit Informationen versorgt fühlt, finde ich schon unverschämt. Wenn du denkst, Sandra, ein Forum hätte die Verpflichtung, auch zu beraten, dann wende dich an die Forenbetreiber und lass deinen Frust an denen aus, aber nicht an Usern, die hier für andere ihre Freizeit opfern. Ansonsten guck in die Zeitung, da stehen immer mal wieder Studenten drin, die Noobs mit Rat und Tat zur Seite stehen in IT-Fragen. Aber das kostet dann halt auch was.
Du fragst, ob du jetzt die Böse bist. Ganz ehrlich? In meinen Augen ja. Du hast deine Beiträge immer wieder gepusht, obwohl dir die Moderatoren ebenfalls mehrfach gesagt hatten, das bitte zu unterlassen. Du hast es trotzdem getan und dies mit Kommentaren wie "ja, ich weiß, pushen ist böse". Auch das empfinde ich als ziemlich unverschämt, sich einfach über Regeln und Ermahnungen hinwegzusetzen. Komm runter von deinem hohen Ross, du hast keine Sonderstellung und wenn du dich hier nicht genügend umsorgt fühlst, dann zieh bitte weiter in ein Forum, in dem man dein forderndes und anspruchsvolles Verhalten mehr zu schätzen weiß und bedienen kann.

• Forum-Beiträge: 57

19.10.2016 10:05:25 via Website

Ach, papperlapp. Leute die die Wahrheit aussprechen, sind nie beliebt.
Fakt ist: Man hat dieses Forum eröffent, obwohl man mangels Kompetenz heillos überfordert ist.

• Forum-Beiträge: 21.107

19.10.2016 10:11:46 via App

Warum bist du dann noch hier?
Machs gut und finde dein perfektes Forum woanders 🙋

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

19.10.2016 10:17:11 via Website

Sandra Sand

Fakt ist: Man hat dieses Forum eröffent, obwohl man mangels Kompetenz heillos überfordert ist.

Das, was du für die Wahrheit hältst.
Um in deinem Duktus zu bleiben: Fakt ist, niemand eröffnet ein Forum als Beratungsstelle. Nur weil du dir das einbildest, wird es nicht wahrer.

• Forum-Beiträge: 28.474

19.10.2016 10:18:37 via Website

Was hält dich dann noch hier? (silly)

Abmelden und fertig, schönen Tag noch.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 2.862

19.10.2016 10:20:37 via Website

Sandra Sand

Mich würde mal interessieren, was du eigentlich tatsächlich mit deinem thread bezweckst. Ist es Langeweile?

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

• Forum-Beiträge: 4.290

19.10.2016 10:24:29 via Website

Hallo Sandra Sand :),

ich habe jetzt im Stillen diesen Thread verfolgt, jetzt muss ich aber doch auch mal was dazu sagen :

"Leute die die Wahrheit aussprechen, sind nie beliebt."

Die Wahrheit ist : Du weißt nicht wie unser Forum funktioniert(smug)

Darauf werde ich jetzt nicht näher eingehen, denn unsere User haben es Dir hinlänglich erklärt.

Ich habe die Vermutung, du vergleichst unser Forum mit dem z.b. der Telekom, da ist es in der Tat so das viel Hilfestellung von den Verantwortlichen kommt. Das ist aber kein "Forum" im klassischen Sinne, sondern eher ein "Support-Forum" , und somit nicht vergleichbar.

Und wenn es dir bei uns nicht gefällt, du nicht das bekommst was du erwartest, deswegen frustriert bist und in folge dessen unsere Community angehst, den Verantwortlichen die Kompetenz absprichst, dann tu dir und uns doch einen Gefallen und ziehe einfach weiter.

Wir wünschen Dir viel Erfolg das zu finden, was du suchst ;)

Gruß Maestre

• Forum-Beiträge: 1.767

19.10.2016 10:28:17 via Website

Sandra Sand

Es tut mir leid und finde es schade das du das, so wahrnimmst.
Wenngleich unzählige Threads von geholfenen Usern unwiedersprechlich Gegenteiliges aufzeigen.

Es bringt diesem Thread nichts, jetzt auf Konfrontation zu gehen, die Wahrnehmung und Meinung wurde von allen Seiten erläutert und ich ganz persönlich sehe in diesen Thread eine Endlosschleife denn, jede/r wird auf seine Meinung pochen und es bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, das du, für dich entscheidest, ob es sich lohnt, hier weiter zu bleiben oder ein für dich stimmiges Hilfe-Forum zu suchen.
Die Entscheidung obliegt nun allein bei dir.

Ziel sollte es nicht sein, hier zu bleiben und die Karten auf Provokation zu setzen denn dann wird es unsachlich werden, das wünschen und wollen wir hier aber nicht.

Egal, wie du dich entscheidest, wünsche ich dir weiterhin alles Gute und das du die Hilfe erhältst, die du dir erwartest.

Liebe Grüße
Rüdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

19.10.2016 10:31:01 via Website

Frk

Sandra Sand

Mich würde mal interessieren, was du eigentlich tatsächlich mit deinem thread bezweckst. Ist es Langeweile?

Ich vermute mal, stark überzogenes Anspruchsdenken und ein fester Glaube daran, dass einem praktisch alles und sofort zusteht.
Wenn die Umwelt diese Ansprüche dann nicht erfüllt oder - noch schlimmer - nicht erfüllen will, dann reagiert man darauf beleidigt und muss dieser Umwelt noch unbedingt erklären, für wie minderbemittelt und unfähig man diese hält. Leider begegnet mir dieser Wesenszug in den letzten Jahren immer öfter.

• Forum-Beiträge: 2.209

19.10.2016 10:32:26 via Website

.... Es bringt diesem Thread nichts, jetzt auf Konfrontation zu gehen ...

Ja, sehr schade , denn er war auf den ersten drei Seiten recht konstruktiv..

Immer wieder das Gleiche ...... :-(

— geändert am 19.10.2016 10:36:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

• Forum-Beiträge: 1.767

19.10.2016 10:33:33 via Website

©h®is

Moin Maestre 😊

@TE machs gut und danke für den fisch.. 😎

Ich hoffe, es ist lecker geräucherter Aal 😊

Liebe Grüße
Rüdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

• Forum-Beiträge: 12.247

19.10.2016 11:14:48 via Website

Wie ihr mit Sandra umgeht, ist unterste Schublade!

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 1.067

19.10.2016 11:38:14 via Website

Na ja, der TE ist schon etwas beratungs- oder besser erklärungsresistent wenn ich das hier alles so lese!

— geändert am 19.10.2016 11:43:30

Mein Rechner -> HP16C

• Forum-Beiträge: 1.377

19.10.2016 12:10:58 via App

Bastian Siewers

Hallo Sandra,

Hier jetzt einfach zu sagen, dass du hier bei uns keinerlei Hilfe bekommen hast und du daher was besseres suchst, finde ich dann doch etwas befremdlich.

Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn hier lauter Pfeifen sitzen und das Forum hier tot ist, ist es schon fast frech, hier nochmals um Hilfe zu bitten.

Und wenn ich 10 andere Foren kennen würde - ich würde genießen und sie für mich behalten....👎👎👎

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

19.10.2016 21:52:35 via Website

Ich find es ehrlich und geradeaus gesagt reichlich beknackt und unverschämt, ausgerechnet in einem Androidforum nach einem besseren Androidforum zu fragen. Kritik kann man ja durchaus anbringen, wenn einem etwas auffällt, aber DAS wirkt nur provokativ und geltungssüchtig. Ich würde so etwas einfach googlen und hier bestenfalls mal posten, was ich auszusetzen hab. Just saying.