Google Nexus 6 — Sehr schlechter LTE-Empfang mit Nexus 6 bei O2

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2016, 16:28:44 via Website

Ich habe seit kurzem eine LTE-Karte von O2 und stelle generell damit in Verbindung mit dem Nexus 6 sehr schlechten LTE-Empfang an meinen Wohnort (Nähe Stuttgart Flughafen) fest, aber auch bei Fahrten im Stadtgebiet von Stuttgart ist teilweise der LTE-Empfang komplett weg. Laut Network Signal Info Pro komme ich an meinem Wohnort auf gerade mal 5 % Empfangsstärke, effektiv also nicht nutzbar.

Verblüffenderweise komme ich mit meinem alten Blackberry Q10 auf 3 und mit dem Lumia 550 am selben Ort auf gute 3 Balken und absolut stabile Verbindungen. Hat das nexus irgendeine spezielle Schwäche in einem bestimmten LTE-Band? Zuvor hatte ich eine UMTS-Karte von Vodafone, damit gab es keine Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

17.10.2016, 18:45:22 via Website

Ich habe ad hoc an Band 20 Unterstützung gedacht, als ich deinen thread gelesen habe. Könnte das des Pudels Kern sein?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel