Google Nexus 6 — Sehr schlechter LTE-Empfang mit Nexus 6 bei O2

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2016 16:28:44 via Website

Ich habe seit kurzem eine LTE-Karte von O2 und stelle generell damit in Verbindung mit dem Nexus 6 sehr schlechten LTE-Empfang an meinen Wohnort (Nähe Stuttgart Flughafen) fest, aber auch bei Fahrten im Stadtgebiet von Stuttgart ist teilweise der LTE-Empfang komplett weg. Laut Network Signal Info Pro komme ich an meinem Wohnort auf gerade mal 5 % Empfangsstärke, effektiv also nicht nutzbar.

Verblüffenderweise komme ich mit meinem alten Blackberry Q10 auf 3 und mit dem Lumia 550 am selben Ort auf gute 3 Balken und absolut stabile Verbindungen. Hat das nexus irgendeine spezielle Schwäche in einem bestimmten LTE-Band? Zuvor hatte ich eine UMTS-Karte von Vodafone, damit gab es keine Probleme.

  • Forum-Beiträge: 2.875

17.10.2016 18:45:22 via Website

Ich habe ad hoc an Band 20 Unterstützung gedacht, als ich deinen thread gelesen habe. Könnte das des Pudels Kern sein?

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein