Proxy-Server Verbindungsproblem - Kein Verbindung/Seitenaufruf über Browser

  • Antworten:0
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

17.10.2016, 13:02:35 via Website

Hallo Fories,

eigentlich bin ich ja zufriedener Nutzer eines Lenovo A10-70 7600H 3G...

Aber seit ein paar Tagen zeigt es ein (sehr) komisches Verhalten...

Es fing vor ca. 3-4 Wochen an, dass mir (teilweise) eine Verbindung/Seitenaufruf über den Browser verweigert wurde, mit dem Hinweis das keine Verbindung zum Proxy-Server aufgebaut werden kann...
Wenn ich dann aber etwas gewartet habe bzw. es öfter probiert habe, lief alles wieder ohne Probleme!

Und nun habe ich, seit Freitag Abend, dass Problem dass das Tablet, egal welchen Browser ich versuche, jegliche Verbindung "ablehnt", wegen eines (angeblichen) Proxy-Servers der nicht aufgerufen werden kann...

kay, aber um das ganze noch etwas "interessanter" zu machen, kann ich Seiten, die ich über eine eigenständige App aufrufe (im großen und ganzen) ohne Probleme aufrufen!

Dachte ja erst, dass es evtl. zwischengespeicherte Seiten/Daten sind, aber kann auch ohne Probleme Unterseiten aufrufen oder wie z.B. in eBay oder eBay Kleinanzeigen auch nach Produkten suchen...

Achja, die einzige Browser-App mit der ich (trotzdem derzeit) Seiten aufrufen kann ist die Fire.Onion - App...
Aber soweit ich es sehen/lesen konnte scheint die "Technik" von dieser App, nicht auf einen der "gängigen" Browser zu beruhen!

Habe schon (verzweifelt) nach den Proxy-Einstellungen gesucht, aber finde absolut nichts, wo/wie ich den Proxy einstellen könnte! Bzw. finde iwie generell nichts, wie ich die Verbindung der Browser einstellen könnte/kann!

Zumal ich "aktiv" auch nichts geändert habe!

Hatte ja erst den "Flugmodus" in Verdacht, aber an dem (scheint es) nicht zu liegen!

Laut DIESER Seite kann/könnte es an daran liegen, das ein Add-On dafür zuständig ist bzw. eine App (leider finde ich DIE Seite nicht mehr... (:smileymad:) )...
Ok, ist zwar auf PC-Browser bezogen, aber hätte ja evtl. ´ne Lösung bringen können!

Habe in der Zeit, seitdem das Problem auftritt, sei es nun partiell bzw. ständig, keine neuen Apps installiert!

Achja, um es noch merkwürdiger zu machen...
"Alle" Funktionen die über/mit dem Netz laufen funktionieren ohne Probleme! Kann Mails senden/empfangen, App-Upates gehen, App-Sync´s gehen undundund...

Hoffe das ich es gut genug erklärt habe, ansonsten bitte nachfragen, falls noch was offen ist!

Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Antworten & Hilfe!

THX! & Greetz,
Cab
P.S.: Falls es "interessant" ist bzw. eine "benötigte" Info, das Tablet läuft mit Android 4.4.2...

Antworten