Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Kein Internet trotz Verbindung

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2016 12:37:04 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Tablet und hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen. Ich habe zu dem Thema schon ein bisschen was gelesen, allerdings wird in den meisten anderen Fällen von einem neuen Gerät gesprochen und das hilft mir nicht weiter.

Zu meinem Problem:
Mein Tablet hat bis gestern Abend einwandfrei funktioniert und ich hatte keine Probleme im Internet zu surfen. Seit heute morgen zeigt er zwar an, das er verbunden ist, aber Internetzugang habe ich trotzdem nicht mehr. Ein Neustart des Geräts hat nicht geholfen.

Wir haben eine Fritzbox und einen Repeater. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Samsung Tablet 3 GT-P5210 mit der Android-Version 4.4.2

Wenn ich im Dropdown Menü des Tablets das WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, habe ich übrigens immer für ein paar Sekunden Internet bevor es nicht mehr geht.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Finde es sehr seltsam das er von heute auf morgen plötzlich solche Probleme macht. (Habe das Tablet seit circa einem halben Jahr und hatte vorher noch gar keine Probleme.)

WLAN Verbindung neu hinzufügen habe ich noch nicht probiert (da muss ich bis heute Abend warten, weil ich nicht weiß wo wir unser Passwort aufheben). Kann also sein, das es damit schon getan ist. Falls aber nicht hoffe ich, das es doch die eine oder andere Problemlösung für mich gibt.

Vielen Dank im voraus!!

  • Forum-Beiträge: 2.862

17.10.2016 16:03:05 via Website

Hat sich evetl. das pw im Router geändert? Ansosten tablet mal aus dem router raussschmeissen und neu einbinden.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein