Welches Ladekabel und Ladegerät für das HTC 10

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2016 14:14:29 via App

Hallo, ich benötige für mein Auto noch ein /das richtige Ladegerät. Mein altes vom M8 bringt mit einem TypeC Kabel das 10 zum ständigen Aus-und Einschalten. Auch ein zweites mit Qualcom Quickcharge Zertifikat hatte das gleiche Problem. Gipfelte soweit, dass das 10 kaputt ging und ich es einschicken durfte 😕
Hat jemand einen Tipp, welches Ladegerät in Kombination mit dem richtigen Kabel zum HTC 10 passt?
P. S. Ein Huawei P9 machte die gleichen Anstalten, allerdings ohne kaputt zu gehen.

  • Forum-Beiträge: 12.275

18.10.2016 16:30:05 via Website

Ich habe nur einen indirekten Tipp: HTC hat wohl wegen Quick Charge den USB-C nicht eingehalten. Dazu gab es jedenfalls Kritik.

Wenn HTC ein Ladegerät für das Auto anbietet, nutze das inkl. Kabel von HTC anstatt Universell-Geräten und -Kabeln.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2016 10:02:03 via Website

Das scheint ein bisschen Glückssache zu sein. Bei mir funktioniert ein USB-C 2.0 kabel mit einem RAVPower Quickcharge3-Adapter. Ein USB-C 3.0 Kabel hat hingegen nicht funktioniert, bzw. nur ohne Quickcharge3.

— geändert am 24.10.2016 10:02:25

  • Forum-Beiträge: 6

03.11.2016 18:11:43 via Website

Auch bei mir war der Vorgänger das M8. Bisher konnte ich dieselben Stecker/Kabel verwenden, welche bereits in Betrieb waren, einfach mit einem USB-C-Aufsatz.

Diese habe ich für mich bestellt: www[PUNKT]elektro-jonny[PUNKT]com/de/usb3.1-adapter-typ-c-stecker-microb-bu (Schweiz)

(wird hoffentlich nicht als Spam-Link geahndet ;-) )

— geändert am 03.11.2016 18:13:00