Welches Ladekabel und Ladegerät für das HTC 10

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2016, 14:14:29 via App

Hallo, ich benötige für mein Auto noch ein /das richtige Ladegerät. Mein altes vom M8 bringt mit einem TypeC Kabel das 10 zum ständigen Aus-und Einschalten. Auch ein zweites mit Qualcom Quickcharge Zertifikat hatte das gleiche Problem. Gipfelte soweit, dass das 10 kaputt ging und ich es einschicken durfte 😕
Hat jemand einen Tipp, welches Ladegerät in Kombination mit dem richtigen Kabel zum HTC 10 passt?
P. S. Ein Huawei P9 machte die gleichen Anstalten, allerdings ohne kaputt zu gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.456

18.10.2016, 16:30:05 via Website

Ich habe nur einen indirekten Tipp: HTC hat wohl wegen Quick Charge den USB-C nicht eingehalten. Dazu gab es jedenfalls Kritik.

Wenn HTC ein Ladegerät für das Auto anbietet, nutze das inkl. Kabel von HTC anstatt Universell-Geräten und -Kabeln.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2016, 10:02:03 via Website

Das scheint ein bisschen Glückssache zu sein. Bei mir funktioniert ein USB-C 2.0 kabel mit einem RAVPower Quickcharge3-Adapter. Ein USB-C 3.0 Kabel hat hingegen nicht funktioniert, bzw. nur ohne Quickcharge3.

— geändert am 24.10.2016, 10:02:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.11.2016, 18:11:43 via Website

Auch bei mir war der Vorgänger das M8. Bisher konnte ich dieselben Stecker/Kabel verwenden, welche bereits in Betrieb waren, einfach mit einem USB-C-Aufsatz.

Diese habe ich für mich bestellt: www[PUNKT]elektro-jonny[PUNKT]com/de/usb3.1-adapter-typ-c-stecker-microb-bu (Schweiz)

(wird hoffentlich nicht als Spam-Link geahndet ;-) )

— geändert am 03.11.2016, 18:13:00

Antworten

Empfohlene Artikel