Spotify - gibt es Alternative zu extrem schlechten Interface

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

16.10.2016 12:56:36 via Website

Geliebtes Forum,

ich habe Spotify Premium und rege mich unentwegt über diese katastrophale, unübersichtliche, unintuitive Benutzeroberfläche auf, sei es auf meinem Handy (Moto G3) oder meinem Tablet.
Selten habe ich eine (populäre) App mit einer so dermaßen mieserablen Benutzeroberfläche
gesehen. Größter Kritikpunkt ist für mich, dass man nach dem Start der App sich jedesmal
mühsam zu "Meine Alben" (den Punkt den ich nahezu ausschließlich brauche) navigieren muss.

Wie schön wäre es, wenn wählbar wäre, WAS nach dem Start direkt angezeigt wird.
In Spotify selbst finde ich eine Funktion jedoch nicht.

Daher meine Frage, ob es womöglich alternative Apps / Skins / Themes / Konfigurationen für
Android gibt, um Spotify besser anzupassen oder zu modifizieren. Einen alternativen Starter
vielleicht? Oder einen Player, der auf Spotify zugreifen kann.

Über eine zweckdienliche Antwort wäre ich zutiefst verbunden.

Herzliche Sonntagsgrüße wünscht,
ich

— geändert am 16.10.2016 12:57:32

  • Forum-Beiträge: 1.673

17.10.2016 12:21:58 via Website

Ich hatte auch schon mal gesucht, aber ich glaube, da gibt es nichts. Ich persönlich finde aber Spotify gar nicht so schlecht von der Benutzeroberfläche her. Da gibt's unter Android noch weitaus schlimmeres. Ich vermisse nur einen Equalizer, den gibt's leider nicht mehr unter Spotify.

  • Forum-Beiträge: 57

17.10.2016 12:28:26 via Website

Also ich habe einen Equalizer in der aktuellen Version, zu finden unter "Einstellungen" direkt in der App.

Android 6.0.1, Moto G3

  • Forum-Beiträge: 1.673

17.10.2016 12:30:06 via Website

Ja, weil das der Equalizer vom System ist. Wenn es im System aber keinen gibt, wie bei Huawei, dann gibt's den Punkt unter Spotify nicht.

  • Forum-Beiträge: 57

17.10.2016 12:34:33 via Website

Achso! Kann man nicht einen externen Equalizer über eine App in das System integrieren?

— geändert am 17.10.2016 12:35:03

  • Forum-Beiträge: 1.673

17.10.2016 12:43:12 via Website

Man kann einen aus dem Store installieren, aber das habe ich mit 5 verschiedenen versucht und die Zusammenarbeit der beiden Apps war mehr als bescheiden. Meist hat es nicht funktioniert. Direkt ins System integrieren geht vielleicht mit Root, das weiß ich nicht. Aber ich will auch nicht rooten. Das nächste Gerät wird halt dann kein Huawei mehr.