ZTE Axon 7 nahezu totgeschwiegen warum eigentlich?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2016 15:07:57 via Website

Ich habe seit dem 21.9.2016 ein ZTE Axon 7. Ganz normal über Amazon Deutschland.
Außer Computerbild und noch ein zwei andere Journale gibt es kaum was richtiges zu lesen.
Offensichtlich gilt auch in diesem Segment: dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.
Ich kenne auch aus fachlichen Gründen den Smartphone Markt ganz gut und habe pro Jahr ca. zwei neue Geräte im privaten und beruflichen Einsatz.
Fazit nach ca. 3 Wochen Dauereinsatz: für 440 € gibt es sehr, sehr viel. Durch ein Update vor drei Wochen gibt es auch keine Empfangsprobleme mehr.
Wenn ihr bei www.curved.de mal die Specs mit einem Samsung Galaxy 7 edge und einem i Phone 7 plus vergleicht, werdet ihr euren Augen nicht trauen!. Die aktuellen Preise werden auch gleich gezeigt. Beide Wettbewerber sind technisch teilweise gleich oder darunter, aber doppelt so teuer, mindestens.
Komplett fehlt: uni body, und dolby atmosphere sound bei den Marktführern.
Es gibt natürlich auch im Verhältnis zum Preisniveau, kleine Schatten: Fotos bei Nacht oder bei schlechten Lichtverhältnissen. Im sonst ganz guten E Mail Client sind noch ein paar kleinere Bugs bzgl. der Sprachzeichen. Ich denke ZTE wird spätestens mit Nougat Anfang Dezember noch einiges Softwaresystem verbessern. Der Kundendienst in Deutschland ist übrigens bei W- Support. Top. Und drei Jahre Garantie.
Noch Fragen? Ja, ich frage mich immer noch warum deutsche Tester so stumm sind?

  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2016 14:34:17 via Website

Ich habe das Axon 7 seit ca. 4 Wochen und bin restlos begeistert!
Was deine Meinung zum Schweigen im Tech-Walde bezüglich des A7 angeht, habe ich die gleiche Vermutung! (devil);)
Aber Gutes setzt sich immer auf dem Markt durch! (cool)

  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2016 20:37:47 via Website

Ich finde es langsam echt armselig von Androidpit das es immer noch keinen Test von euch gibt. Aber lieber wird der 100 bericht über ein mögliches Samsung xy gebracht. Ihr habt das Axon 7 do selbst im HandsOn angepriesen. Dann testet es endlich....

Andreas

  • Forum-Beiträge: 50

22.11.2016 20:30:21 via App

Das finde ich aber auch dumm ! Von den Daten und Testberichten gefällt es mir momentan am besten und überlege es mir als Nachfolger meines Samsung Galaxy S5 zu holen...
Und Android 7.0 Nougat bekommt es ja auch noch im Januar :)

  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2016 00:15:43 via Website

Michael G.

Komplett fehlt: uni body, und dolby atmosphere sound bei den Marktführern.

Was meinst du mit Dolby Atmos fehlt? Dachte damit wird beim ZTE geworben?

  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2016 23:11:53 via Website

Danke, dachte schon ich hab was verpasst.

Trotzdem ist der Unibody nichts besonderes sondern die Seuche der Zeit. Ein nicht wechselbarer Akku ist grade der langsame Tod meines M8 -.-