wAma - Sparen auf Amazon

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

17.10.2016 14:43:20 via Website

Ja da habe ich auch drüber nachgedacht.

Aber es gibt etliche crawler und andere Systeme, welche die Daten von Amazon für ihr System nutzen. Amazon hat dafür ja sogar extra Programme, in denen ich auch angemeldet bin.

Von daher denke ich, dass das in Ornung ist. Vorallem verschaffe ich Amazon ja keinen Nachteil durch diese App.

Aber Danke für den Hinweis. Eventuell werde ich auch mal bei Amazon nachfragen, falls die App etwas erfolgreicher werden sollte.

LG Leon

17.10.2016 16:11:58 via Website

Ich habe nun noch ein Update hochgeladen.

1. Wenn man beim Limit setzen ein "-" vor die Zahl eingibt, wird diese als Prozentsatz gelesen und es werden für das Limit X Prozent vom aktuellen Preis abgezogen.

2. Bei klicken auf einen Artikel oder eine Benachrichtigung wird man auf eine Detail-Seite geleitet, auf der die genaue Preisstatistik der letzten Tage, die Versandkosten und das Limit angezeigt werden. Dort können dann auch Änderungen vorgenommen werden.

Somit sollte ich nun vorerst die meisten Wünsche aus diesem Forum umgesetzt haben. Um die anderen werde ich mich in den nächsten Updates ebenfalls kümmern.

PS: Danke für die Mithilfe und für die vielen Ideen, falls ihr noch andere Wünsche habt, lasst es mich bitte wissen. Ich möchte gerne noch ein Paar Features einbauen.

LG Leon

19.10.2016 12:52:12 via Website

Habe eine neues Update hochgeladen. Es enthält neue Bug-Fixes in den Statistiken und es werden alle Versandkosten berücksichtigt.

• Forum-Beiträge: 33.139

19.10.2016 20:53:32 via App

Hi,

Da stimmt was nicht mit der Preisentwicklung:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Der Artikel kostet keine 16 Euro. Die Preisentwicklung spricht aber von 42,99 Euro.

Diese 42,99 Euro kommen offenbar vom einem anderen Artikel, den ich in Deiner App eingetragen habe. Der kostet 42,99 Euro.

Hier werden also offenbar die falschen Daten gegriffen...

Der letzte Balken rechts verstehe ich übrigens nicht. Weder dieser Artikel noch der andere kostete jemals mehr als 42,99 Euro. Was zeigt dieser Balken denn da an?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

19.10.2016 21:03:15 via Website

Hallo Carsten,

Ja das war ein Fehler der alten Version. In der neuen Version passiert das nicht mehr. Aber die Daten der alten Version werden nicht gelöcht, um keine Probleme zu verursachen.

Falls du diese Fehler entfernen möchtest, einfach den Artikel neu hinzufügen oder die alten Daten nicht beachten.

LG Leon

• Forum-Beiträge: 28

26.10.2016 07:40:54 via Website

Ich habe mir auch mal Deine App geladen. Interessanterweise wird mir bei einem von drei beobachteten Artikeln morgens immer angezeigt das der Preis auf EUR 370,00 gefallen sei. In der Preisstatistik steht er aber weiterhin mit EUR 524,50, auch findet sich bei Amazon selber kein anderer Preis.
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Nacht kurzzeitig der Preis geändert wurde um dann morgens wieder normal zu sein.

Atschuess

Andreas

26.10.2016 11:45:35 via Website

Hi Andreas,

Danke für die Rückmeldung. Das ist wahrscheinlich ein Problem mit einem Fake-Anbieter. Meist stellen die ihre Artikel abends ein. Amazon filtert jeden Morgen diese Anbieter raus, so gut es geht.

Ich versuche derzeit, diese Anbieter selbst zu filtern, das stellt sich aber leider als schwieriger heraus als gedacht. Ich geb mein Bestes.

LG Leon

26.10.2016 12:51:25 via Website

Hallo Leon,

An Fake Anbieter habe ich gar nicht gedacht, das könnte eine Möglichkeit sein.
Und da es sich um ein Markenprodukt (im Bereich Gepäck) handelt ist es sogar sehr wahrscheinlich.

Ich glaube das Du da auf verlorenem Posten kämpfst wenn Du das filtern willst, da dürfte sogar Amazon Probleme mit haben.

Atschuess

Andreas

26.10.2016 17:55:11 via Website

Jetzt muss ich mir mal selber antworten:
Nachdem heute nachmittag wieder eine Benachrichtigung über einen niedrigeren Preis einging und ich das sofort bemerkte habe ich direkt bei Amazon nachgeucht ob da irgendwo so ein Fake Anbieter auftaucht - leider habe ich keinen gefunden, obwohl nur ca. eine Minute zwischen der Benachrichtigung und meinem Nachsuchen bei Amazon verging.
Leon, ohne jetzt Deine Arbeit schmälern zu wollen, ist es interessant das nur bei einem von drei hochpreisigen Artikeln diese Meldung auftaucht.
Könnte es sein, dass Deine App unter Umständen nicht nur im deutschen Amazon nachschaut, sondern sich eventuell von den Angeboten eines anderen Landes ablenken lässt?
Oder kann es sein, dass die App nicht sauber arbeitet wenn man seine Amazon Zugangsdaten nicht in die App eingegeben hat, denn dass konnte man ja am Anfang AFAIR.

Atschuess

Andreas

26.10.2016 18:01:30 via Website

Wie gesagt, danke für die Rückmeldung.

Ich bin froh, dass sich jemand die App ansieht und mir Rückmeldung gibt. Ich kann ja leider nicht alles testen.

Kannst du mir mal den Produkt-Link schicken? Dann schau ich mir das mal an.

Lg Leon

26.10.2016 18:30:19 via Website

Hallo Leon,

Hier der Link:
https://www.amazon.de/Victorinox-Architecture-Retrax-Laptoprucksack-schwarz/dp/B004UITAYU/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1477498203&sr=8-1-fkmr0&keywords=+Victorinox+Architecture+3.0+Big+Ben+Mono+Retr

Aber mittlerweile glaube ich, dass es nicht an Deiner App liegt weil ich jetzt als ich den Link gesucht habe in dem Produkt unter Angebote auch den Preis von 336,00 EUR sah und der Anbieter sieht mir sehr nach einem Fake Anbieter aus.
Damit bleibt offen wie Deine App in die Zukunft sehen kann, denn heute nachmittag war dieser Preis dort noch nicht zu finden. Aber auch da gibt es vermutlich eine Erklärung: Du schrubst, dass Du in einem extra Programm bei Amazon angemeldet seiest, eventuell werden neue Angebote/Anbieter/Preise ja in verschiedenen Wellen auf die Menschheit losgelassen, einmal für Leute die in diesen Programmen angemeldet sind und dann für die Webseiten von Amazon. Das würde einen Zeitunterschied erklären.

Also mach Dir keinen Kopf, Deine App funktioniert besser als Du denkst.

Zum Thema Fake Anbieter möchte ich mal laut denken: Inwieweit ist es in dem Programm in dem Du angemeldet bist möglich das Impressum des Anbieters abzufragen. Wenn das möglich ist könntest Du eventuell versuchen in Deiner App entweder das Impressum anzuzeigen oder darauf zu filtern ob eines welches Sinn macht vorhanden ist.
(Ich habe keine Ahnung von Programmierung, weiss also nicht ob mein Gedanke überhaupt umsetzbar wäre, erinnere mich aber an ein Programm welches Visitenkarten scannen konnte und die eingescannten Daten den üblichen Feldern recht gut zuordnen konnte - unabhängig aus welchem Land die Visitenkarte kam.)

Atschuess

Andreas

26.10.2016 18:37:16 via Website

Das Problem mit den Fake-Anbietern ist nur leider, dass man als Nutzer der App denkt, es sei ein Fehler in der App und diese dann weniger nutzen oder deinstallieren wird. Was man ja Niemandem zum Vorwurf machen kann.

Mein derzeitiger Plan ist, den Verkäufernamen abzurufen und dann nachzusehen, ob dieser eine EMail ist. Das ist normalerweise Hauptmerkmal dieser Fake-Anbieter. Ich muss da aber etwas rumprobieren, bis das Ganze stabil ist.

Was ebenfalls im neuen Update kommt ist, dass man das Update-Intervall einstellen kann. Damit kann man die Fakeanbieter auch ein wenig Filtern (bsp. nur 1 mal täglich aktualisieren)

LG Leon

26.10.2016 20:13:52 via Website

Neues Update ist online.

Das mit den Preisen sollte jetzt besser laufen. Desweiteren kann man jetzt das Update-Intervall einstellen.
Hoffe es funktioniert jetzt alles besser.

LG Leon

• Forum-Beiträge: 33.139

06.11.2016 11:24:35 via App

Da ist noch irgendwo ein Bug.

Bei diesem Artikel glaubt die App, man könne ihn für 14 Euro kaufen. Dabei ist der Preis seit Anbeginn an bei 149 Euro...

Uploaded with Directupload Image Sharer

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

13.11.2016 11:52:50 via Website

Hallo Carsten,

Seit heute gibt es ein neues Update mit einem kompletten Re-Design der App und einer Überarbeitung aller Funktionen. Die Statistik wurde überarbeitet und auch der von dir erwähnte Bug ist weg.

Die App wurde mehr auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt und funktioniert zuverlässiger.

LG Leon