Mit Tasker WLAN schalten unter Android 6.x

  • Antworten:7
R.,G.
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2016, 13:48:38 via Website

Hallo,
ich habe folgende Frage :
Kann man mit Tasker bei einem ungerooteten Handy mit Android 6.xxx das WLAN automatisch ausschalten, wenn das Display ausgeschaltet/dunkel ist?
Bei meinem momentanen Handy unter 4.xx habe ich das so automatisiert. Nun steht ein Neukauf an und damit auch ein Wechsel der Androidversion. Für mich ist diese Funktion wichtig.
Vielen Dank für euer Hilfe.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.10.2016, 13:52:11 via Website

wie hast Du das bei deinem aktuellen Phone geregelt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.10.2016, 15:01:40 via Website

Ja, normale Benutzerapps können unter Android 6 das WLAN schalten wenn man die entsprechenden Berechtigungen erteilt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

14.10.2016, 15:21:51 via App

Kann man nicht unter den WLAN Einstellungen festlegen dass WLAN im Ruhemodus deaktiviert ist. :-?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
R.,G.
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2016, 16:53:36 via Website

@Erwin
Unter Android 4.4.2 geht das mit Tasker wunderbar. Display aus= mobil Daten bzw. WLAN aus, Display an= Verbindung wird hergestellt.

— geändert am 14.10.2016, 16:55:53

Antworten
R.,G.
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2016, 16:54:36 via Website

Danke für deine Antwort.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.10.2016, 17:10:31 via Website

Tasker kann ab Android 5+ keine Mobilen Daten mehr triggern. Dass geht nur noch mit dem Tasker-Root-Plugin Secure Settings.

— geändert am 14.10.2016, 17:11:48

Viele Grüße
Daniel

Antworten
R.,G.
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2016, 17:53:01 via Website

@Daniel, Danke das hatte ich befürchtet. Schade.

Antworten