Zu große Schrift in Chrome bei Moto G3

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

14.10.2016 10:07:06 via Website

Hallo,

ich habe seit gestern das Motorola G3. Betriebssystem und Chrome sind auf dem neuesten Stand (Android 6.01).

Das Problem ist: Die Darstellung in Chrome ist viel zu groß, sodass man (trotz den 5" Zoll großen Displays) nur wenig Inhalte sieht. Ich habe das mal verglichen mit einem iPhone 5s (4" Display" - das Moto G3 zeigt quasie den selben Ausschnitt der Webseite an wie das iPhone. Das ist natürlich ein wenig doof, ich bin ja nicht blind. Nehmen wir bspw. die Website www.welt.de dann sehe ich auf der Startseite gerade mal das Titelbild und vielleicht noch etwas Text. Es ist nervig, trotz eines 5" Displays keinen wirklichen Überblick über eine Internetseite zu bekommen.

Kurzum: Wie kann ich Schrift und Bilder verkleinern?
Und ja, ich kenne unter (Einstellungen, Inhaltseinstellungen diese Schriftoption: die bringt aber nichts).

Erbitte Hilfe! Vielen Dank!

  • Forum-Beiträge: 310

14.10.2016 11:43:11 via App

Im Chrombrowser oben rechts die drei Punkte - Einstellungen - Bedienungshilfen da kannst du deine Schriftgröße einstellen.

  • Forum-Beiträge: 57

14.10.2016 12:29:56 via Website

Eben nicht, nein, das funktioniert nicht. DIe Schrift wird leider nicht kleiner. Die Funktion bedeutet nur, dass extrem kleine Schriftarten auf Internetseite vergrößert werden, NICHT aber, dass große Schriften verkleinert werden.

Den Regler hab ich schon auf Minumum.

— geändert am 14.10.2016 12:31:27

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

14.10.2016 18:15:27 via Website

Hallo Sandra!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 57

14.10.2016 18:55:35 via Website

Das hat keine Auswirkungen. Dort ist bereits "Klein" also das Minumum ausgewählt.

: - (

— geändert am 14.10.2016 18:55:50

  • Forum-Beiträge: 57

14.10.2016 18:58:50 via Website

Ist deaktiviert (also KEIN Häkchen drin).

Wie gesagt, ich kenne mich eigentlich recht gut mit Android aus. All diese Klassiker hab ich auch schon probiert.

  • Forum-Beiträge: 57

14.10.2016 19:18:55 via Website

Naja, aber immer auf jeder zweiten Website auf "Desktop Ansicht" zu gehen ist natürlich auch nervig und nicht Sinn der Sache. Eventuell käme eine alternative Browser in Frage, wo man wirklich Bilder und Schriften in der Darstellung modifizieren kann. Firefox habe ich schon ausprobiert (kann das nicht, also selbes Problem).

  • Forum-Beiträge: 57

14.10.2016 19:34:26 via Website

mmh, das ist alles nicht gerade gut. Ich meine, wozu kauft man sich ein großdisplayiges Handy wenn der Größenfaktor durch riesige Schriften aufgehoben wird. Ist ja kein Seniorenhandy, das G3.

— geändert am 14.10.2016 19:35:52