Hintergrundbild nicht mehr auf dem Handy

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2016 09:59:39 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe zur Zeit mein altes PHICOMM i803wa in Gebrauch (Android 4.1.2)und habe jetzt das ganz große Problem das ich mein Hintergrundbild geändert habe und nun ist mir aufgefallen das dieses Bild nicht mehr auf dem Handy ist.
ich habe sehr lange recherchiert und die Suchmaschinen zum qualmen gebracht und bitte nun um Hilfe.

ich habe gelesen das wenn man Rootzugriffsrechte hat auf eine Datei zugreifen kann die sich "Wallpaper" nennt wo das JETZTIGE Hintergrundbild gesondert gespeichert ist.

(/data/data/com.android.settings/files....."wallpaper".)

Ich habe allerdings das Problem das ich dieses schon ausgetauscht habe.
jetzt die Frage da ich mich mit rooten auch nicht auskenne und bevor ich es mache....

speichert diese Datei auch mehrere Hintergrundbilder ab oder ist dort ausschließlich das aktive Hintergrundbild drin gespeichert ?!

mir liegt extrem viel an diesem Bild. es war damals auf einer sd Karte gespeichert die mir kaputt gemacht worden ist. Sprich es würde mir nichts bringen apps etc. einzusetzen die gelöschte Dateien wiederherstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

— geändert am 14.10.2016 10:02:39

  • Forum-Beiträge: 7.805

14.10.2016 15:36:20 via App

Der Speicherort hat sich mMn mittlerweile geändert und es wird dort auch nur das aktuelle Bild gespeichert.

if all else fails, read the instructions.