zte axon 7 twrp recovery decrypt data passwort

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.10.2016 22:50:59 via Website

Hallo liebe android Gemeinde,

nach erfolgreichen rooten meines axon 7 und installieren von twrp recovery( Format data und wipe durchgeführt), will twrp jedes mal ein decrypt Passwort haben um die Partitionen einzuhängen!! Was kann ich da machen?

Habe das gerät mittels der Anleitung root mit gesperrten bootloader durchgeführt und auch wie in Anleitung beschrieben im twrp data factory reset durchgeführt, dennoch will twrp ein Passwort.
Habt ihr eine Idee?

Vielen dank!!

  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2016 01:09:46 via Website

Ich habe einfach genau dasselbe Problem... konnte aber folgendes in Erfahrung bringen:

Wenn man in TWRP "Format Data" auswählt und nachdem die Daten gelöscht sind, direkt wieder in TWRP bootet, dann kann man auf alles zugreifen. Daher denke ich, dass ZTE das Gerät verschlüsselt, sobald man das OS hochfährt. Habe es mehrere Male versucht und heute ca. 6-8 Stunden investiert um TWRP zum laufen zu bekommen... ich will doch einfach nur das xposed Framework installieren, ohne das ist mein Root nur halb so viel wert :x ich hoffe jemand findet dafür eine Lösung. Im xda Forum haben es ja scheinbar schon welche hinbekommen...